Einmaliger Literaturevent mit URS ALTHAUS in St. Niklaus

Eine packende Lebensgeschichte zwischen Highlife und Pleiten. Der Schauspieler und Dressman URS ALTHAUS ist mit seiner Biografie «Ich, der Neger» am Freitag 27. November 2015 in der Raiffeisen Arena in St. Niklaus zu Gast.

In seinem Buch «Ich, der Neger» beschreibt Althaus seine packende Lebensgeschichte zwischen Highlife und Pleiten. Er lief für Designer wie Calvin Klein, Valentino, Armani, Kenzo, Yves Saint Laurent. Er war das erste schwarze Männer-Model, das es auf das Cover der amerikanischen Modezeitschrift GQ geschafft hatte. Er tanzte mit Liza Minelli, Cindy Crawford und Brook Shields in den Clubs von Paris, London und New York.

Als Agent vertrat er Supermodels wie Gisèle Bündchen, Naomi Campbell, Kate Moss und Claudia Schiffer. Er hatte eine Privataudienz beim Dalai Lama und frühstückte mit Richard Gere. Als Schauspieler stand er sowohl neben Marcello Mastroianni als auch neben Sean Connery - in der Verfilmung von Umberto Ecos Im Namen der Rose - vor der Kamera. Er hätte es weit bringen können. Wären da nicht seine Unbekümmertheit und Leichtgläubigkeit gewesen.

Der spannende Literaturabend von Querkultur findet am Freitag 27. November 2015 in der Raiffeisen Arena in St. Niklaus statt. Lesung mit anschliessendem Interview, Signierstunde und Gratis-Apéro. Türöffnung: 19.00 Uhr, Beginn der Veranstaltung: 20.00 Uhr. Informationen und Platzreservation (für Kulturpatinnen/-paten kostenlos, für unsere weiteren Gäste 15.- CHF) auf der Website www.querkultur.ch oder telefonisch unter der  Nummer 079 / 281 81 20.

Zurück

Newsletter abonnieren

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die Newsletter-Software dodeley einverstanden.