Luca Hänni

Zurück zum Event

Luca Hänni ist mit voller POWER zurück!

Impressionen

Kurzinfos

  • 13 Awards, 3 Gold Awards, 3 Platin Awards
  • Single «She Got Me» - Platz #1 der off. CH Single Hitparade
  • 4. Rang für die Schweiz am 'Eurovision Song Contest' 2019
  • Gewinner «Energy Music Award» 2019
  • GEWINNER Swiss Music Award 2020 'BEST MALE ACT'
  • Album «110 Karat» (VÖ: Fr 09.10.20 / Muve) - Platz #2 CH Album Charts
  • Teilnahme an der 4. Staffel «Sing meinen Song - Das Schweizer Tauschkonzert» 2023
  • Gewinner «The Masked Singer» 2023 (D)
  • Mit neuer, grosser Live Band auf Tour im 2023 + 2024
  • Neue Single - Luca Hänni x Chiara Castelli: «Stay With Me» (VÖ: Fr 23.02.24)

Bandbeschreibung

Der mit zahlreichen Awards sowie 3 mal Gold und 3 mal Platin ausgezeichnete und aus vielen TV-Shows bekannte Sänger und Multiinstrumentalist LUCA HÄNNI ist mit voller Power zurück!

Mit seinem 4. Rang für die Schweiz am 'Eurovision Song Contest' 2019 überzeugte Luca auch das internationale Publikum und schoss mit «She Got Me» auf Platz #1 der offiziellen Schweizer Single Hitparade. Mit brandneuen Singles und weiteren TV-Spektakteln gilt Luca Hänni als sicherer Wert im internationalen Show Business. Im 2020 wurde Luca für einen Swiss Music Award in der Kategorie 'BEST HIT' nominiert und wurde als 'BEST MALE ACT' ausgezeichnet. Am Freitag, 9. Oktober 2020 erschien das Album «110 Karat» (Muve Recordings) von Luca Hänni. Auf diesem - erstmals deutschsprachigen - Werk hat Luca positive und negative Erfahrungen verarbeitet. Regelmässig punktet Luca auch mit neuen Singles und immer wieder neuen TV-Spektakeln im In- und Ausland.

Luca Hänni ist ein musikalisches Multitalent. Er singt, spielt Piano, Gitarre und Schlagzeug. Der grandiose musikalische Erfolg katapultierte seine erste Single «Don’t Think About Me» in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf die Spitzenposition der Charts und überhäufte den smarten Musiker mit Gold- und Platinawards. Auch mit dem Debütalbum «My Name is Luca» sowie den Folgealben erreichte er innert kürzester Zeit Goldstatus. Damit konnte nach über 50 Jahren erstmals wieder ein Künstler aus der Schweiz die Spitze der deutschen Charts erklimmen. Der Musiker verfügt in den deutschsprachigen Ländern über eine riesige Fanbase, mit der er täglich über die sozialen Netzwerke in Verbindung steht.

Bandinformationen

www.lucamusic.ch

Pop, Rock & Charts, Programm-Gestalter, Programm Pop/Rock, Urban and more

Beschreibung als PDF herunterladen



Newsletter abonnieren

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die Newsletter-Software dodeley einverstanden.