Port Polar
Lebendig-frische Schweizer Popklänge gewürzt mit einer Prise Humor
Kurzinfos
- Vielzahl an Festival-Shows wie Albanifest Winterthur, Moon & Stars Piazza Piccola, H2U Openair Uster, Winterthurer Musikfestwochen, Sommernachtfest Romanshorn, Sommer im Park, Songbird Festival Davos, Music Days Steffisburg u. v. m.
- Vielzahl an Club-Shows wie die ausverkaufte Plattentaufe im Albani Winterthur sowie Gaswerk Seewen, X-TRA Musikcafé Zürich, ZAK Jona, Altes Feuerwehrgebäude Wallisellen u. v. m.
- Aktuelle EP «d'liebi isch e spinne» mit fünf Songs (VÖ: 04.09.2026)
- Aktuelle Songs 2026: «la marine», «alles wo ich bruch» und «alles okay»
- Neue Musik im 2027
Bandbeschreibung
Port Polar sind Nik Keller, Yves Gerber und Sam Altmann. Ihre Musik ist die Verschmelzung von Melodien, die scheinbar mühelos zwischen dem Alltäglichen und dem Tiefgründigen wandern. Dabei gelingt es ihnen, komplexe Gedanken und Emotionen in eingängige Songs zu verwandeln, die den Hörer in ihren Bann ziehen.
Ihre Texte sind eine Hommage an das Schweizer Lebensgefühl, verpackt in lebendige Popklänge und gewürzt mit einer Prise Humor. Port Polar überzeugt nicht nur durch ihre mitreissenden Live-Auftritte, sondern auch durch ihr beeindruckendes musikalisches Können, das sich von A bis Z durch ihre Tracks zieht – angefangen beim Schreiben der Songs bis hin zur Produktion im Studio.
Ihre Vielseitigkeit und ihr Talent manifestieren sich in jedem einzelnen Ton, sei es in den durchdachten Arrangements im Studio oder in der ansteckenden Energie, die sie bei ihren Live-Auftritten entfesseln. Mit ihren EPs «High» (2022), «Popsongs» (2023), «ich denk churz luut» (2024) und «ich fiir churz wiehnachte» (2024) haben sie bereits bewiesen, dass sie mehr als nur ein Geheimtipp sind. 2026 folgte mit «d'liebi isch e spinne» die nächste EP mit fünf Songs, darunter «la marine», «alles okay» und «alles wo ich bruch».











