>

Luca Hänni

Zurück zur Übersicht

Luca Hänni ist mit voller POWER zurück!

Impressionen

Kurzinfos

  • 13 Awards, 3 Gold Awards, 3 Platin Awards
  • Viele TV-Shows wie z.B. «Dance Dance Dance 2017» (RTL)
  • Neue Musik im 2019!

Bandbeschreibung

Luca ist mit voller Wucht, einer hochkarätigen Liveshow und tollen Songs auf die Bühne zurückgekehrt. Zu den aktuellen Singles «Powder» und «Signs» kommen nun ab Januar 2019 brandneue Songs hinzu!

Nach seinem grossartigen Sieg an der grössten TV-Tanzshows Europas «Dance Dance Dance 2017» veröffentlicht Luca auch im 2019 wieder neue Musik und wird auf zahlreichen Bühnen und TV-Events zu sehen und zu hören sein.

Luca Hänni ist ein musikalisches Multitalent. Er singt, spielt Piano, Gitarre und Schlagzeug. Der grandiose musikalische Erfolg katapultierte seine erste Single «Don’t Think About Me» in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf die Spitzenposition der Charts und überhäufte den smarten Musiker mit Gold- und Platinawards. Auch mit dem Debütalbum «My Name is Luca» sowie den Folgealben erreichte er innert kürzester Zeit Goldstatus. Damit konnte nach über 50 Jahren erstmals wieder ein Künstler aus der Schweiz die Spitze der deutschen Charts erklimmen.

Luca Hänni begeistert jedoch nicht nur seine Fans, sondern auch die Medien. Er ist Gewinner des SWISS MUSIC AWARDS, wurde für den ECHO nominiert, bei den WILD AND YOUNG AWARDS als «bester Durchstarter» ausgezeichnet und der Clip seiner Single «Wonderful» wurde mit einem HOLLYWOOD MUSIC IN MEDIA AWARD gekürt. Mit dem NICKELODEON KID’S CHOICE AWARDS 2013 und 2014 wurde er sogar in Los Angeles ausgezeichnet. Der Musiker verfügt in den deutschsprachigen Ländern über eine riesige Fanbase, mit der er täglich über die sozialen Netzwerke in Verbindung steht.

Bandinformationen

www.lucamusic.ch

Pop, Rock & Charts

Beschreibung als PDF herunterladen



Newsletter abonnieren

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die Newsletter-Software dodeley einverstanden.