UNSERE TOP-BANDS

UNSERE TOP-BANDS

Eine grosse Auswahl unserer Exklusiv-Künstler wie STEFANIE HEINZMANN findest Du unter Top-Bands

LUCA HÄNNI

LUCA HÄNNI

Luca Hänni ist mit voller Power und neuer Musik zurück!

QL

QL

DIE Schweizer Funpunk-Band on Tour

SHEM THOMAS

SHEM THOMAS

Erfolgreicher Schweizer Singer-Songwriter - bald mit neuer Musik!

DEER PARK AVENUE

DEER PARK AVENUE

Rockige Schwestern - neu bei Artistpool!

SAM GRUBER

SAM GRUBER

Singer-Songwriter Sam Gruber mit aktueller EP «TITSCH GSEITS» und neuen Singles on Tour!

FAB4

FAB4

Die Top-Partyband aus dem Oberwallis - 2 Stimmen und 2 Gitarren

PARTY DJ MIKE

PARTY DJ MIKE

Hochzeitsspezialist und Party-DJ für Anlässe aller Art!

Willkommen bei artistpool

Artistpool - Die einfache Komplettlösung

Als einzige Künstleragentur in der Schweiz haben wir uns nicht auf einen bestimmten Unterhaltungssektor festgelegt, sondern vermitteln Ihnen Künstler aus allen Stilrichtungen. Artistpool bedient Sie kompetent, professionell und mit einer 25-jährigen Erfahrung!

Band finden

Top-Bands

Unsere Artistpool Top-Bands aus den Bereichen «Pop, Rock & Charts», «Rockabilly & Rock'nRoll», «Galas & Private Events» und «Comedy». Für Dein Festival, Deinen Club oder Veranstaltungen ab mittlerer Grösse.

Top Bands

Galas & Private Events

Unsere Top-Bands mit jahrelanger Erfahrung für Galas & private Events!

Galas & Private Events

Programm-Gestalter

Mit einer mehr als 20-jährigen Erfahrung im Event-Bereich beraten wir Dich zeitnah und kompetent für Deine persönlichen Veranstaltungsideen.

Programm-Gestalter

Event der Woche

Sam Gruber & Band: Live Stream Konzert
Samstag, 20.06.2020, 20:00
Die Sam Gruber Band geht in voller Bandbesetzung online! Am Samstag, 20. Juni 2020 erwartet Dich ein stimmungsvolles LIVE STREAM Konzert und
Event anzeigen

Die letzten News

Jetzt online: Stefanie bei «Gredig direkt»

Unsere Frohnatur und Pop-/Soul-Queen Stefanie Heinzmann war am Donnerstag, 28. Mai 2020 bei Moderator Urs Gredig in seiner Talkshow «Gredig direkt» zu Gast. Die Sendung kann ab sofort auf den Online-Kanälen von SRF nachgeschaut werden!

Urs Gredig empfängt in seiner wöchentlichen Talkshow prominente Gäste aus Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Sport und Gesellschaft. Am vergangenen Donnerstag, 28. Mai erzählte Stefanie als ehemalige Castingshow-Gewinnerin von ihrem Erfolg im Musikgeschäft, über die neuen Realitäten in der Coronakrise oder macht sich darin - aufgrund ihrer Erfahrungen - für weniger Selbsthass und mehr Mut zur Selbstverwirklichung stark.

Die gesamte Sendung kannst Du ab sofort hier nachschauen:
https://www.srf.ch/play/tv/gredig-direkt/video/mit-saengerin-stefanie-heinzmann?id=7804e7cb-aaf7-40ac-9d84-6c110ff2dcd5

Quelle: SRF, www.srf.ch

QL: Neue Single «I Ha Di Gärn»

Gott sei Punk! QL melden sich zurück mit einem weiteren fantastischen Funpunk-Kracher: «I Ha Di Gärn», so heisst der brandneue Titel der erfolgreichen Rocker aus dem Seeland und dieser ist ab sofort auf allen gängigen Online Portalen erhältlich.

Manchmal ist das Leben eine Schlampe. Etwa dann, wenn die Realität die Fiktion einholt. So wie beim neuem Song von QL. Als QL nämlich den Clip zu ihrer neusten Single «I ha di gärn» produzierten, sprach noch niemand von Social Distancing oder von Lockdown. Und jetzt, wo die Zeit reif ist, diesen süffigen Punk-Lovesong rauszuhauen, schwirrt beim Betrachten des Clips (Video Premiere am kommenden Freitag, 5. Juni 2020!) zum neuen Song der Funpunker aus dem Berner Seeland nur ein Wort durch den Kopf: «Krass!». Ja, so sind sie, Pät, Sägi, Tosi und Schibä. Ihrer Zeit immer ein Stück voraus – auch wenn das nicht immer schön ist.

Die neue Single «I Ha Di Gärn» von QL findest Du ab sofort zum Beispiel auf

Spotify: http://open.spotify.com/track/4B6TFgSZc4MFAnqdUTO26e
Apple Music: https://music.apple.com/ch/album/i-ha-di-g%C3%A4rn-single/1513189414?&app=music
iTunes: https://itunes.apple.com/ch/album/i-ha-di-g%C3%A4rn-single/1513189414?&app=itunes

Dranbleiben unter
www.facebook.com/QLFunpunk

Die Artistpool Top Acts 2020

Nach den erneuten Lockerungen im Bezug auf die Corona-Krise blicken auch wir weiterhin hoffnungsvoll und positiv in die Zukunft der Veranstaltungs-Welt und freuen uns, Euch hiermit unsere Top-Acts 2020 ein weiteres Mal ans Herz legen zu dürfen.

Bester Soul & Funk, hochwertigster und energiereicher Pop, Rock und Punk - mit unseren Artistpool Top-Acts wie Stefanie Heinzmann, Luca Hänni, QL, Shem Thomas, Sam Gruber Band und Deer Park Avenue starten wir in der kommenden Konzert-Saison wieder voll durch.

STEFANIE HEINZMANN | www.stefanieheinzmann.de
LUCA HÄNNI | www.lucamusic.ch
QL | www.funpunk.ch
SHEM THOMAS | www.shemthomas.com
SAM GRUBER BAND | www.samgruber.ch
DEER PARK AVENUE | www.deerparkave.com

Erste Festivals und Club-Gigs sind bereits bestätigt worden - wie immer aktualisieren wir auf unserer Website laufend alle Termine. Wir freuen uns auf Deine Vorschläge und beantworten kompetent und zeitnah alle Anfragen!

Sam Gruber & Band: Live Stream Konzert

Die Sam Gruber Band geht in voller Bandbesetzung online! Am Samstag, 20. Juni 2020 erwartet Dich ein stimmungsvolles LIVE STREAM Konzert und noch mehr… sei mit dabei, unterstütze die Band und sichere Dir jetzt Dein digitales Ticket!

Am Samstag, 20. Juni 2020 ab 20.00 Uhr senden Singer-Songwriter Sam Gruber und seine Band ein exklusives LIVE STREAM Konzert, live aus dem Tonstudio in St. Niklaus VS. Nach langer Konzert-Abstinenz ist es für die charismatische Mannschaft wieder einmal höchste Zeit, gemeinsam die Instrumente zu ergreifen.

«DIGITAL TICKET»

Im Online Shop unter www.samgruber.ch/shop sind ab sofort DIGITAL TICKETS erhältlich. Kaufe Dein Ticket und erhalte am Showtag (zwei Stunden vor Konzertbeginn) per E-Mail den Link mit Passwort zum exklusiven Live Konzert. Zudem erhältst Du als Goodie noch Musik von Sam Gruber zum Download und nimmst an einem tollen Gewinnspiel während des Konzertes teil!

Foto: © Marc Kronig, www.kronig.ch

Stefanie Heinzmann in TV + Radio

Stefanie Fans im In- und Ausland dürfen sich wieder auf tolle TV- und Radio-Auftritte zum Nachschauen und Nachhören freuen - so etwa innerhalb des ersten «Free European Song Contest 2020» auf ProSieben von Mitte Mai oder aktuell in der Sendung ‘Zambo’ auf Radio SRF1.

Free European Song Contest 2020 auf ProSieben

Der erste #FreeESC 2020 ist entschieden: Am Samstag, 16. Mai 2020 präsentierten Stefan Raab und ProSieben eine Show voller Emotionen und Überraschungen, aus welcher Nico Santos für Spanien als Sieger hervorging. Auch Stefanie Heinzmann wusste mit einer grossartigen und gewohnt energiereichen Perfomance von «All We Need Is Love» zu überzeugen. Als kleines ‘Plus’ gab es Stefanie zudem wieder einmal mit Walliserdeutschem Gesang zu hören! Die ganze Sendung zum Nachschauen gibt es unter: https://tinyurl.com/y9oo97ov

Märchenstunde auf SRF Zambo

Zambo startet eine besondere Geschichten-Woche! Seit Sonntag besucht jeweils eine bekannte Schweizer Persönlichkeit LIVE die Zambo-Radiostunde. Am heutigen Dienstag, 26. Mai 2020 ab 19.00 Uhr dürft Ihr Euch auf Stefanie Heinzmann, ihr Lieblingsmärchen und Erlebnisse und Anekdoten aus ihrer Kindheit freuen. Anhören unter: https://www.srf.ch/sendungen/zambo/es-war-einmal-2

(Quellen: www.prosieben.ch / www.srf.ch/sendungen/zambo)

Toller dritter Platz für Luca Hänni!

Als Favoriten gingen Luca Hänni und seine Tanz-Partnerin in das grosse RTL-Finale von «Let’s Dance» hinein. Am Ende wurden die beiden mit einem ausgezeichneten dritten Platz belohnt und dürfen insgesamt auf eine erfolgreiche Staffel zurückblicken.

Im grossen Finale der RTL-Tanz-Show «Let’s Dance» mussten sich Luca Hänni und seine Tanzpartnerin Christina Luft, welche sich während der letzten Wochen gemeinsam in die Herzen der Zuschauer*innen tanzten, am vergangenen Freitag, 22. Mai 2020 leider doch noch geschlagen geben… trotz klarer Favoriten-Rolle wollte es mit dem grossen Sieg nicht klappen. Beschert wurde dem Tanz-Duo - nebst den Höchstpunktzahlen der vergangenen Sendungen - immerhin letztlich der tolle dritte Platz. Wir gratulieren!

Neue Single «DIAMANT» on Air

Die brandneue Single «DIAMANT» ist ab sofort auf allen gängigen Online Portalen erhältlich und landauf landab im Radio zu hören. Jetzt anhören unter: https://ffm.to/luca_diamant

(Quellen: rtl.de & facebook.com/LucaHaenniOfficial)

Luca Hänni: Halbfinale + neue Single

Und er hat es wieder eine Runde weiter geschafft: Luca Hänni ist im RTL-Format «Let’s Dance», gemeinsam mit seiner Profi-Tanzpartnerin Christina Luft, im Halbfinale mit dabei. Und als zweite tolle Neuigkeit: Lucas brandneue Single «DIAMANT» kann ab sofort vorbestellt werden!

Luca Hänni zeigte mit seiner Tanzpartnerin auch in der vergangenen Sendung von «Let’s Dance» erneut, warum er sich getrost als (Mit-)Favorit auf den Titel «Dancing Star 2020» betrachten darf. Die Jury befand die zwei Performances von Luca und Christina erneut als einwandfrei und belohnte die beiden gleich zwei Mal mit vollen 30 Punkten! Am Freitag, 15. Mai 2020 tanzt das Duo verdient im Halbfinale weiter.

Neue Single «DIAMANT»

Luca Hänni überrascht seine Fans ausserdem mit einer brandneuen Single mit dem Titel «DIAMANT». Diese kann ab sofort auf allen gängigen Online Portalen vorbestellt werden (Release am 22. Mai 2020).

www.lucamusic.ch

https://www.rtl.de/cms/sendungen/lets-dance.html

(Quellen: rtl.de & facebook.com/LucaHaenniOfficial)

Das Beste aus der Funpunk-Küche!

Auch unsere Funpunker von QL müssen sich derzeit noch etwas auf den nächsten Gig gedulden - die Mühle Hunziken meldet sich aber nun mit einem kreativen Konzept aus der Corona-Pause zurück: Eine tolle Auswahl an Schweizer Künstler*innen (unter ihnen auch QL) kocht bald für Euch im Club!

Die Mühle Hunziken ist zurück! Und weil es noch keine Konzerte gibt, lassen die Veranstalter verschiedene Künstler*innen wie zum Beispiel Philipp Fankhauser, Mike Müller, 77 Bombay Street, Ritschi, Steff La Cheffe und noch viele mehr für Euch kochen.

Pät & Tosi kochen einen Überraschungs-Dreigänger

Keinesfalls fehlen dürfen natürlich auch unsere Funpunk-Jungs von QL. Am Donnerstag, 4. Juni 2020 kochen Pät & Tosi von QL für Euch und Ihr könnt mit dabei sein! Der Vorverkauf ist ab sofort online (See Tickets, ehemals Starticket). Alle wichtigen Infos findest Du unter:

www.muehlehunziken.ch

Luca Hänni im Viertelfinale

«Let’s Dance» auf RTL - in der beliebten Tanz-Show ist Luca Hänni nun im Viertelfinale angelangt. Wir drücken weiterhin die Daumen und freuen uns auf die nächste Ausgabe vom Freitag, 8. Mai 2020!

Drei Tanzduelle, sechs Magic Moments und weitere erneute Highlights erwartete die Zuschauer in der 9. Live-Show vom vergangenen Freitag, 1. Mai. Luca Hänni tanzte sich hierbei (mit seiner Show-Gefährtin Christina Luft) im ‘Magic Moment’ und mit einem feurigen Flamenco eine Runde weiter in’s Viertelfinale!

Gemeinsam mit den ebenfalls verbleibenden Promis Ilka Bessin, Tijan Njie, Lili Paul-Roncalli und Moritz Hans kämpft Luca nun am Freitag, 8. Mai 2020 im Viertelfinale weiter um den «Dancing Star»-Titel 2020.

https://www.rtl.de/cms/sendungen/lets-dance.html

(Quellen: rtl.de & facebook.com/LucaHaenniOfficial)

Stefanie Heinzmann: Mini-Livekonzert zum Nachschauen

Mitte April überraschte unsere Pop- und Soul-Queen Stefanie Heinzmann mit einem wunderbaren Mini-Livekonzert im Rahmen der «Baloise Session @home». Die tolle Live Stream Performance könnt Ihr nach wie vor Online nachschauen!

Mit Musik gegen den Corona-Blues! Am Freitag, 17. April um 18.00 wurde eine weitere Folge der «Baloise Session @home» in Eure Stuben gebracht: Unsere Pop- und Soul-Queen Stefanie Heinzmann zauberte mit ihrer Powerstimme einer grossen Zuhörerschaft ein Lächeln ins Gesicht. Das besondere und mit viel Gefühl vorgetragene Livekonzert kannst Du Dir weiterhin online zu Gemüte führen: https://www.facebook.com/stefanieheinzmann/videos/1283396608515953/

Was gibt’s Neues?

Alle wichtigen Infos rund um Stefanie Heinzmann und ihre Musik findest Du wie immer unter: www.stefanieheinzmann.de und www.facebook.com/stefanieheinzmann

Quelle: https://www.facebook.com/BALOISESESSION

Luca Hänni weiterhin im Rennen

In der RTL-Show «Let’s Dance» liefert unser Star-Entertainer Luca Hänni gemeinsam mit seiner Profi-Tanzpartnerin weiterhin ab - am vergangenen Freitag überzeugten die beiden erneut mit einer einwandfreien Performance und erhielten hierfür 29 von 30 Punkten.

Artistpool Top-Act Luca Hänni schwingt nach wie vor mit Profi-Tänzerin Christina Luft das Tanzbein - und dies gewohntermassen äusserst erfolgreich: Am Freitag, 24. April 2020 zeigten die zwei ihren Quickstep zum Titel «I’ll Be There for You» von The Rembrandts, dem Theme Song der bekannten US-Sitcom Friends. Die Jury quittierte den bravourösen Auftritt mit einer Wertung von 29 Punkten.

Insgesamt sind so mit Lili Paul-Roncalli, Ilka Bessin, Laura Müller, Tijan Njie, Moritz Hans und Luca Hänni noch sechs Promi-Kandidaten in der Tanz-Show mit dabei.

Dranbleiben unter https://www.rtl.de/cms/sendungen/lets-dance.html

(Quellen: rtl.de & facebook.com/LucaHaenniOfficial)

«Alors on donne»

Ab sofort läuft auf der Online-Auktionsplattform Ricardo.ch die Aktion «Alors on donne». Informiere Dich jetzt online und biete auf besondere Erinnerungsstücke oder einmalige Erlebnisse für einen guten Zweck!

Die etwas andere Solidaritätsaktion zugunsten der Glückskette: Mehr als 30 beliebte Schweizer Persönlichkeiten, wie zum Beispiel Bastian Baker, die ‘Büetzer Buebe’ Gölä & Trauffer, Christa Rigozzi, Dabu Fantastic oder DJ Bobo, setzen sich für die von den Folgen der Coronavirus-Krise am stärksten Betroffenen ein und offerieren aussergewöhnliche Abenteuer, exklusive Lieblingsstücke und unvergessliche Begegnungen.

Auch Singer-Songwriter Sam Gruber beteiligt sich an der Solidaritätsaktion - ab sofort kannst Du einen Tag in seinem Tonstudio im Wallis ersteigern. Schreib mit ihm an einem neuen Song, nimm an einem aktuellen Projekt teil oder nimm einen (Cover-)Song für Deine(n) Freund(in) oder Deine Familie auf… Du gestaltest Deinen Tonstudio-Tag ganz nach Deinem Wunsch!

INFORMIEREN, MITMACHEN UND HELFEN unter www.alorsondonne.ch

Luca Hänni: Neue Live-Show bei ‘Let’s Dance’

Nach der Osterpause geht es für die Tanz-Stars von ‘Let’s Dance’ morgen Abend wieder in eine neue Live-Show. Freuen dürft Ihr Euch somit auch auf eine neue Performance von Luca Hänni und seiner Tanzpartnerin!

Wer wird der «Dancing Star 2020» in der RTL-Show ‘Let’s Dance’? Noch insgesamt 8 Stars tanzen ab morgen Freitag, 17. April 2020, 20.15 Uhr wieder um den Titel. Nach der Karfreitags-Pause findet damit die siebte Live-Show auf dem Weg zum grossen Finale im Mai 2020 statt. Wir drücken unserem Tanz-Star Luca Hänni selbstverständlich weiterhin die Daumen!

Alle Infos zu ‘Let’s Dance’ 2020: https://www.rtl.de/cms/sendungen/lets-dance.html

(Quelle Bild & Text: rtl.de & facebook.com/LucaHaenniOfficial)

«Sing meinen Song»: Album auf Platz #1

Das Staffelfinale von «Sing meinen Song - das Schweizer Tauschkonzert» steht kurz bevor - am morgigen Freitag, 10. April 2020 freuen wir uns auf die 8. und letzte Episode mit den Duetten der Tauschkonzert-Stars. Übrigens: In der Zwischenzeit ist das offizielle Album zur Sendung auf Platz #1 der Schweizer Hitparade gelandet!

In der achten Episode von «Sing meinen Song - Das Schweizer Tauschkonzert» wird keiner der sieben Musiker allein auf der Bühne stehen: Das Staffelfinale wird gekrönt von sieben Duetten. Stefanie Heinzmann, Loco Escrito, Francine Jordi, Ritschi, Marc Storace, Steff la Cheffe und der Gastgeber Seven werden gemeinsam ihre Lieblingssongs aus den ersten 7 Sendungen singen.

«Sing meinen Song» - das Album

Ab sofort könnt Ihr die Songs der ersten Schweizer «Sing meinen Song»-Staffel rauf unter runter hören! Das Album ist auf allen Download- und Streaming-Plattformen und überall im Handel erhältlich: https://singmeinensongch.lnk.to/AlbumWE

(Quellen: www.tv24.ch & www.hitparade.ch)

Sam Gruber: Live Stream Konzert auf RRO.ch

Gemeinsam mit verschiedenen Künstlern organisiert der Oberwalliser Radiosender RRO einige Wohnzimmerkonzerte aus verschiedensten Genres. Am Mittwoch, 15. April 2020 sendet auch Singer-Songwriter Sam Gruber ein Live Konzert aus seinem Tonstudio in St. Niklaus VS.

Livestreams von Künstlern in einer isolierten Zeit. Das ist die Idee hinter dem Konzept der «rro-Wohnzimmerkonzerte». Auf diesem Weg digital aufgetreten sind so zum Beispiel bereits die Schweizer Senkrechtstarterin Veronica Fusaro, Jazz-Musikerin und Sängerin Eliane Amherd und weitere tolle Künstlerinnen und Künstler.

Mittwoch, 15. April 2020 ab 19.00 Uhr

Am nächsten Mittwoch, 15. April ab 19.00 Uhr übernimmt Singer-Songwriter Sam Gruber, bewaffnet mit Gitarre und Loop-Pedal, für rund eine halbe Stunde den Live Stream auf RRO.ch und in der RRO-App. Alle Infos hierzu findest Du unter:

www.rro.ch

Artistpool wünscht frohe Ostertage!

Trotzdem - oder gerade weil – wir alle uns derzeit in einer schwierigen und unsicheren Zeit befinden, wünschen wir Euch und Euren Liebsten von Herzen frohe und schöne Ostertage, viel Durchhaltevermögen, guten Mut und beste Gesundheit.

Geniesst das verlängerte Weekend auf Balkonien und auf dass wir uns bald wieder unter besseren Umständen auf oder vor einer Konzertbühne wiedersehen!

Euer Artistpool Team

Alle anzeigen

Die nächsten Events

Hochzeit (g.G.)

Fab4
3930 Visp

Sam Gruber & Band: Live Stream Konzert

Sam Gruber
Live Stream aus dem Tonstudio, 3924 St. Niklaus

Openair Hünenberg

Shem Thomas
Hünenberg See, 6333 Hünenberg

2. Musikalische Genusswanderung

Dallas
Festplatz, 3945 Jeizinen

Hochzeit (g.G.)

DJ Chris
3960 Sierre

Hochzeit (g.G.)

Party-DJ Mike
3930 Visp

Hochzeit (g.G.)

Party-DJ Mike
Schloss Leuk, 3954 Leuk

Hochzeit (g.G.)

Party-DJ Mike
3998 Gluringen

Hochzeit (g.G.)

Fab4
3900 Brig

Hochzeit (g.G.)

Party-DJ Mike
3989 Blitzingen

Hochzeit (g.G.)

Party-DJ Mike
3906 Saas Fee

Jazz meets Folklore

Shem Thomas
Mythen Forum, 6430 Schwyz

Hochzeit (g.G.)

DJ Chris
3904 Naters

Hochzeit (g.G.)

Fab2
3999 Obergoms

Queen Tribute Dinner

Queen Legend
Rest. Staldbach, 3930 Visp

Hochzeit (g.G.)

Party-DJ Mike
3902 Glis

Newsletter abonnieren

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die Newsletter-Software dodeley einverstanden.