>

News

Kulinarische Thermalquellen- & Gourmet-Wanderung mit RegenbogenGold

Eine kulinarische Wanderung inmitten der imposanten Felsenarena, die Gäste auf höchstem Niveau verwöhnt von Leukerbads Gastronomen und Varner Winzern - und all dies begleitet von einem vielseitigen Stimmungsprogramm: Das ist die kulinarische Thermalquellen- & Gourmet-Wanderung in Leukerbad.

Am Samstag 15. Juli 2017 warten auf die Gäste der Thermalquellen- und Gourmet-Wanderung Leckerbissen in vielerlei Hinsicht: B...

South Lake Konzert mit «The Rising Lights»

Am Freitag 1. September 2017 laden drei soziale Organisationen aus Kreuzlingen zur Party- und Konzertreihe «South Lake». Unter anderem werden «The Rising Lights» mit ihrer mitreissenden Live-Show auf der Bühne stehen!

Die Party- und Konzertreihe «South Lake» (Süd See) wurde im Jahr 2015 von drei sozialen Organisationen ins Leben gerufen: Besmerhuus Kreuzlingen, Stiftung andante Steckborn und die offene Jugendarbei...

«Baden Lacht» am Freitagabend!

An diesem Freitag, 16. Juni 2017 kommt Maddin Schneider erneut in die Schweiz. Freut Euch auf Maddin und sein Erfolgsprogramm «MEISTER MADDIN» und viele weitere, tolle Shows am Comedy-Festival im Grand Casino Baden. Für alle spontanen Comedy Fans sind auch noch last Minute Tickets erhältlich.

Dieses Comedy-Festival solltet Ihr auf keinen Fall verpassen: Am bevorstehenden Freitag, 16. Juni 2017 steht das Grand Casi...

Alpenstadtfest-Jubiläum an diesem Weekend!

Am kommenden Samstag 10. Juni feiert das Alpenstadtfest bereits sein 10-jähriges Jubiläum. Als Programm-Highlight sind die Berner Mundart-Musiker «Lo & Leduc» auf dem Briger Stadtplatz zu Gast. Der Eintritt ist für alle Gäste kostenlos!

Im März dieses Jahres erschien das neue Album «Ingwer und Ewig» von Lo & Leduc. Nun liefern die zwei Berner Mundart-Musiker ihr zweites offizielles Album nach. Die Vorabsingle Mis ...

Sommernachtsfest mit Queen Legend

Nach mehrjähriger Pause findet heuer im und um das Restaurant La Réserve in St. Niklaus VS wieder das weitherum bekannte und traditionsreiche «Sommernachtsfest» statt. In diesem Jahr dürfen sich Besucherinnen und Besucher auf eine gehörige Portion Rock freuen!

Am Samstag, 17. Juni 2017 lädt das Restaurant La Réserve in «Zaniglas» wieder einmal zum legendären Sommernachtsfest. Das ‘Réserve’ öffnet ab 20.00 Uhr sein...

Dabu Fantastic im Perron 1

Dabu Fantastic geben nach den Sommer Open-Airs an vier Konzerten im Herbst nochmals einen aus. Am Auftakt bei uns im Wallis vielleicht auch zwei.

Hier gibt es noch eine Runde »Drinks« an der Bar: Das gleichnamige Album hat Dabu Fantastic auf einer ziemlich ausverkauften Wintertour durch die ganze Deutschschweiz geführt. Nach einem ausgedehnten Festivalsommer gibt die Band im Herbst an vier exklusiven Konzerten noc...

Gartenplausch 2017

Einheimische und Gäste aus Nah und Fern dürfen sich schon sehr bald wieder über die Konzertreihe «Gartenplausch» freuen; ein Volksfest im Freien mit abwechslungsreichem Programm. Auch weitere, tolle Events stehen in der Simplonstadt auf dem Programm: So zum Beispiel das Alpenstadtfest in der Jubiläumsausgabe, dieses Jahr mit «Lo&Leduc».

In den Sommermonaten, von Ende Juni bis Mitte August, findet auf dem Stadtplat...

SMPA Index 2016

Weniger Veranstaltungen, weniger Besucher, weniger verkaufte Tickets, weniger Umsatz. Auf den ersten Blick stimmt der SMPA-Index 2016 nicht euphorisch. Dennoch zeigen sich auch positive Tendenzen: Es wurden mehr internationale und Schweizer Künstler verpflichtet und mehr Arbeits- und Ausbildungsplätze geschaffen.

Der SMPA (Swiss Music Promoters Association) Index beschreibt die Geschäftszahlen der 35 Mitglieder de...

The Rising Lights live am «Stars in Town» 2017!

Tolle News Ende Mai 2017 aus der Pop-Newcomer Ecke: The Rising Lights gewinnen den Bandcontest «Kammgarnstars» und werden dieses Jahr folglich am «Stars in Town» in Schaffhausen (8. - 12. August) zu hören sein!

Am vergangenen Samstag ging der Kammgarn Bandcontest «Kammgarnstars» mit allen Finalisten in die letzte Runde. Fünf Newcomerbands traten in einem spannenden Live-Battle gegeneinander an. Die Fachjury hat en...

Vespia Beach Nights mit «Audi and the Rebels»

Am Wochenende vom 5. - 6. August 2017 ist im heissesten Handballfleck der Schweiz Spass, Geselligkeit und Feststimmung angesagt. Anlässlich der ‘Vespia Beach Nights’ sind zudem erneut viele Bands mit am Start, so auch die Partyrocker von «Audi and the Rebels».

Zum 15. Mal führt der Schweizerische Handballverband das «Swiss Beachhandball Masters» durch. Die erfolgreichsten Mannschaften der Qualifikationsturniere qu...

Newsletter abonnieren