Mike Candys

Zurück zur Übersicht

Impressionen

Kurzinfos

  • Kometenhafter Aufstieg mit Hit-Single «One Night in Ibiza» (Gold in CH/A/D)
  • «2012 (If The World Would End)» (Gold A/D und Platin in CH)
  • Singles "The Riddle Anthem (Rework)", "Instastory" und "Fireflies" 2018

Bandbeschreibung

Es war ein kometenhafter Aufstieg den Mike Candys in den letzten beiden Jahren hinlegte. Erst erhielt seine Debutsingle «One Night in Ibiza» Gold in Deutschland, Österreich und der Schweiz, dann toppte die Follow-up-Single «2012 (If The World Would End)» das Ganze noch mit Gold-Auszeichnungen in Österreich und Deutschland sowie Platin in der Schweiz.

 

Seitdem gehört Mike Candys zu den wichtigsten und erfolgreichsten Electro House Produzenten in Europa und der ganzen Welt. Er produziert nicht nur fantastische elektronische Musik sondern auch seine Auftritte, bei denen er mehrheitlich eigene Tracks, Remixes und Bootlegs spielt und mit der signifikanten Smiley-Maske auftritt, sind legendär und begeistern die Crowd auf dem ganzen Globus.

Der Erfolg seiner Tracks ließ auch andere Musikgrössen auf den Schweizer aufmerksam werden und so produzierte oder remixte er bereits Lil Jon feat. LMFAO, Example, Lucenzo & Pitbull, Inna & Flo Rida, Peter Heppner, Rosenstolz und DJ Antoine.

Seine internationale Reputation spiegelt sich auch in verschiedenen Awards und Nominierungen wieder. So war sein Debutalbum «Smile» als «Best Dance Album National» bei den jährlichen Swiss Music Awards nominiert. 2011 und 2012 folgten Nominierungen bei den Swiss Music Awards und den Swiss Nightlfe Awards. Seine größte Aufstellung bis dato dürfte die bei den MTV European Music Award 2012 gewesen sein. Persönlich bedeutet dem Produzenten, DJ und Remixer der Einzug in die Top100 DJs des DJ Mag, der wichtigsten internationalen Rangliste für DJs, die er 2012 auf #86 enterte. Im Jahr 2014 wurde Mike Candys auf Platz 85 der Top 100 DJs von DJ Mag gewählt und ist somit bereits seit 3 Jahren in Folge einer der weltweit 100 besten DJs.

Der Mastermind betreibt zudem auch seit Jahren sein erfolgreiches Label Wombat Music, auf dem die meisten seiner Tracks erscheinen.

Bandinformationen

Programm-Gestalter, Programm DJ Sets

Beschreibung als PDF herunterladen

Newsletter abonnieren

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die Newsletter-Software dodeley einverstanden.