JESSE

Zurück zur Übersicht

Soulig-frischer Mundart-Pop

Impressionen

Kurzinfos

  • 4 Solo Alben, 18 Singles und mehr als 1000 Liveauftritte
  • Unzählige Auftritte im TV (CH/D)
  • Mehrfach mit Platin ausgezeichneter Songwriter & Produzent
  • Dritter Platz bei der deutschen Casting Show «Deutschland sucht den Superstar»
  • Gewinner SRF Tanzshow «Darf ich bitten?»
  • Sänger bei DJ BoBo, Büetzer Buebe Gölä & Trauffer
  • «Mundart Unplugged Tour» ab Herbst 2022
  • Aktuelles Album «Farbtupfer» (VÖ: Fr 09.09.22) - Platz  #12 der CH Album-Hitparade

Bandbeschreibung

Feuer und Wasser, Luft und Erde, laut und leise... aber immer mit dem Hang zum Positiven. Der 29-jährige Songwriter und Produzent JESSE veröffentlichte nach zehn Jahren englischer Musikgeschichte erstmals Musik in seiner Muttersprache. «Heute weiss ich, wer ich bin und ich will meine Geschichten ohne Lücken erzählen können!»

Die Musik nimmt in Jesses Leben einen immer grösseren Platz ein und wird für den Bärnergiu zum Lebenselixier. Um sich einem grösseren Publikum präsentieren zu können, bewirbt sich Jesse bei diversen deutschen TV-Formaten und erreicht 2012 bei der grössten deutschen Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» den dritten Platz. Dieser Meilenstein öffnet dem Schweizer Künstler plötzlich auch international die Türen.

Im Herbst 2017 landet das vierte Solo-Album «Secret of Life» auf Platz 34 der Schweizer Albumcharts. Nach einem bewegenden Jahr 2019, in welchem Jesse private Rückschläge erlebt musste, entscheidet sich der 28-jährige Sänger neue Wege zu gehen. Er entdeckt die Leidenschaft zur Mundartmusik und will neu als JESSE seine Geschichten erzählen. Seinem Stil will er treu bleiben - die farbige Kombination aus seiner souligen Stimme und der Mundartsprache wirkt frisch!

Nun folgte mit dem aktuellen Album «Farbtupfer» (VÖ Fr 09.09.2022) JESSE's brandneues und erstes Mundartpop Album. Das Album ist auf Platz #12 der offiziellen Schweizer Album-Hitparade eingestiegen!

Für den Herbst/Winter 2023 plant JESSE die (mittlerweile dritte) Weiterführung seiner erfolgreichen «Mundart Unplugged» Konzerttour.

Bandinformationen

www.jessemusic.ch

Programm-Gestalter, Programm Pop/Rock, Urban and more

Beschreibung als PDF herunterladen

Newsletter abonnieren

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die Newsletter-Software dodeley einverstanden.