>

Seven

Zurück zur Übersicht

Die Soul-Stimme mit Hitgarantie!

Impressionen

Kurzinfos

  • Album "4COLORS" (2017)
  • Single "Attitude" (2018)

Bandbeschreibung

Kein Sommer ohne Seven. Wir erinnern uns: im Sommer 2017 veröffentlichte er 4COLORS, das bisher aufwendigste Album seiner Karriere. Kaum ist das letzte Konzert seiner 4COLORS-Tournee vorbei, veröffentlicht er pünktlich auf die wärmeren Temperaturen einen neuen Song: „Attitude“. Der moderne R’n’B Smash wurde von Seven in der Schweiz geschrieben, in Schweden produziert und gemischt und in UK gemastert. Eine Hommage an die Haltung und Einstellung - denn alles was du brauchst, ist Attitude. Schultern zurück, Blick geradeaus und der Sommer gehört dir!

 

Seven ist ein Musiker und Komponist, ein Visionär und Pionier mit Soul im Blut, einer Stimme aus Gold und dem Funk in den Füssen. Seit nun 15 Jahren geht er unbeirrt seinen urbanen, musikalischen Weg. In dieser Zeit veröffentlichte der Soulsänger neun Studioalben, bekam fünf Gold Awards, spielte über 1’000 Konzerte und machte sich einen Namen als begnadeter Soul und Funk-Sänger mit hervorragenden Entertainer-Qualitäten und einer qualitativ ausgezeichneten Live-Band.

 

Das Album 4COLORS bietet vier verschiedene Farben -vier Genres und vier komplett eigene Stimmungen. Es ist SEVENs zehntes Werk, das in 127 Tagen in unterschiedlichen Studios mit einem herausragenden Team aus London, Los Angeles und der Schweiz produziert wurde. Heraus kamen vier in sich geschlossene musikalische Welten, welche die Zuhörer auf eine Reise durch das Musikuniversum des Soulsängers mitnehmen.

 

Die Welt BLUE ist schmerzhaft, einsam und erinnert an nordische Landschaften, die mit elektronischen Klängen untermalt sind. Die Welt YELLOW zelebriert die Lebensfreude und die Hoffnung mit warmem Soul. RED widmet sich der Liebe und Leidenschaft, gehüllt in classy R’n’B. PURPLE ist eine eindeutige Hommage an Ihre Purple Highness und Funk in seiner ganzen Pracht. Der rote Faden, welcher die vier Farbwelten zusammenhält, sind vier orchestrale Stücke. Aufgenommen wurden diese mit dem Arts Symphonic Orchestra London in den Angel Studios in England. Die vier Stücke übernehmen die Funktion des Bühnenbildners, welcher jede der vier Welten akribisch vorbereitet und die Szenerie für die jeweiligen Geschichten festlegt. „4COLORS ist mit Abstand das aufwändigste Album, das er je produziert hat.

Bandinformationen

Programm-Gestalter, Programm Pop/Rock, Urban and more

Beschreibung als PDF herunterladen

Newsletter abonnieren

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die Newsletter-Software dodeley einverstanden.