>

Bastian Baker

Zurück zur Übersicht

Impressionen

Kurzinfos

  • Album "Bastian Baker" 2018
  • "Pregame" Tour 2019 

Bandbeschreibung

Im Oktober 2018 erschien das neue Album von Bastian Baker. Es ist gleichnamig und ist sein viertes. Der junge Mann, der die Ohrwürmer im Stundentakt aus dem Handgelenk zu schütteln scheint, hat sich mit „Bastian Baker“ in das vielleicht grösste Abenteuer seines Lebens gestürzt.

 

Die künstlerische Laufbahn von Bastian Baker zeichnet sich bereits im Alter von 15 Jahren ab, als sich der Künstler allein in seinem Zimmer, nur mit Gitarre und Schreibstift ausgerüstet, ans Werk machte. Damals entstanden erste Texte und Melodien. Zeichen eines künstlerischen Aufbruchs, der nicht lange auf sich warten liess. Entdeckt und unterstützt von Patrick Delarive brachte der Sänger 2011 seine erste Single «Lucky» auf den Markt. Damit war ein neuer Autor, Komponist, Arrangeur und Interpret für die Musikszene geboren. 

Auf dem neuen Album liess er zum ersten Mal Co-Writers zu und holte Inspiration von unterschiedlichen Songwritern. Und wie es die Auswahl der Co-Writers erahnen lässt, zieht Bastian Baker auf seinem vierten Album einige neue Saiten auf. Was sich indes nicht verändert hat im Vergleich zu seinen ersten drei Hit-Alben ist ein laserscharfes Ohr für feine, eingängige Melodien - und natürlich die gloriose Stimme, die Freude am Leben ausstrahlt, auch dann, wenn sie ein trauriges Lied singt.

Auf persönliche Einladung von Shania Twain spielt Bastian Baker aktuell im Vorprogramm des kanadischen Superstars. Auf der Welttournee eröffnet er 77 Shows alleine mit Gitarre. Von Kanada über die USA, Brasilien, Europa, Australien und Neuseeland stellt er seine Musik einem Millionen-Publikum vor. 

 

Bastian Baker ist derzeit mit seinem neuesten Album, «Bastian Baker», unterwegs. 

Bandinformationen

Programm-Gestalter, Programm Pop/Rock, Urban and more

Beschreibung als PDF herunterladen

Newsletter abonnieren

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die Newsletter-Software dodeley einverstanden.