The Sugarhills
Ungezuckert und rebellisch
Kurzinfos
- Explosive Mischung aus Rhythm and Blues, New Rockabilly und Roots Rock im akustischen Zweiergespann
- Debütalbum «The Sugarhills» auf Vinyl und CD (Meyer Records, VÖ 13.03.2015)
Bandbeschreibung
So lieblich ihr Name auch klingen mag: The Sugarhills aus Köln sind alles andere als das brave Singer-Songwriter-Duo von nebenan. Sängerin Peggy Sugarhill und Sänger und Gitarrist Till Kersting – auch im Privatleben ein Paar – liefern nämlich eine gänzlich ungezuckerte, dafür rebellisch zelebrierte Mischung aus altem Rhythm and Blues, New Rockabilly und Roots Rock.
Das Debütalbum „The Sugarhills“ ist eine ungezügelte, mit viel Herzblut inszenierte Reise durch den vielschichtigen, durchweg Party-kompatiblen Kosmos eines Duos, das Grenzen lieber überschreitet, statt zündende Ideen angestaubten Idealen zu opfern.
Wer den Klang der Fünfziger und Sechziger schätzt und sich zudem nicht vor einer guten Portion Popappeal scheut, ist bei The Sugarhills bestens aufgehoben.
Peggy Sugarhill gab mit ihrem 2011 erschienenen, gemeinsam mit den Backbeats von Dick Brave eingespielten Debütalbum der Rockabilly-Szene neue Impulse. Als Sängerin ist sie in den Formationen Peggy Sugarhill and the Eldorado Tigerettes sowie Rockemarieche aktiv. Fender Endorser Till Kersting wiederum veröffentlichte bisher zwei Soloalben, die ihm den Ruf als "Geschenk für die Gitarrenszene" (Guitar Magazin) einbrachten. Der wurde auch von Stefanie Heinzmann und Tom Beck erhört, die Kersting für ihre Gigs regelmäßig zu sich auf die Bühne holen.
Bandinformationen
Programm-Gestalter, Programm Pop/Rock, Urban and more
Beschreibung als PDF herunterladen
Technische Informationen
Hörprobe