>

Lo & Leduc

Zurück zur Übersicht

Berner Mundart-Rap auf dem Thron der Schweizer Popmusik

Impressionen

Kurzinfos

  • Aktuelles Album: UPDATE 4.0

Bandbeschreibung

Neue Lieder von Lo & Leduc? Ja, richtig gehört. Am 2. Februar 2018 erscheint «Up- date 4.0». Und zwar kostenlos, als Download und als Stream erhältlich. Noch nicht mal ein Jahr ist es her, seit die Rapper Lo & Leduc das Album «Ingwer & Ewig» veröffentlichten, welches mittlerweile Gold-Status erreicht und dem Duo zwei SMA-Nominationen eingebracht hat. Nun liefern die beiden innovativen Köpfe nach: Zwölf Tracks in der Update-Tradition, produziert von Dr. Mo. Ein Online-Album mit viel linguistischer Schlagkraft, rappelvoll mit Geschichten, Wortspielereien und zeitgemässem, rohem Sound.

Lo & Leduc Update, was ist das? Die Berner Rapper setzen mit «Update 4.0» eine Serie fort, die vor neun Jahren ihren Anfang nahm. Für viele waren Lo & Leduc bei der Veröffentlichung ihres ersten offiziellen Albums «Zucker fürs Volk» 2014 noch Newcomer. Dabei gibt es das  Duo seit Anfang 2009, als sie den ersten Free-Download «Update 1.0» ins Netz stellten.

Mit diesem und den beiden Nachfolgern «Update 2.0» und «Update 3.0» erspielten sie sich eine erste, treue Fangemeinde. Und natürlich bleibt das Prinzip auch auf «Update 4.0» erhalten: Es ist eine Sammlung verschiedenster Songs, die über die Zeit gereift oder die ursprünglich spontan für Auftritte in Radio-Sendungen geschriebenen worden sind. Aufgenommen wurde im Kellerstudio, keine Grossproduktion, kein Hochglanz. Produziert hat der langjährige Weggefährte Dr. Mo, mit punktueller Unterstützung von Levin Dennler im Song «Maradona». Und wie seine Vorgänger kann man auch «Update 4.0» nicht kaufen! Viel Dünger für Fantasie und Anregung des Sprachzentrums: Die Songs sind gespickt mit Witz und Bonmot, deftigen Zeilen, einer Fülle von Anspielungen und schön-traurigen Melodien. Dazu eine Prise Chanson-Flair, karibische Rhythmen, Trap und Afrobeats.

Bandinformationen

Programm-Gestalter, Programm Pop/Rock, Urban and more

Beschreibung als PDF herunterladen



Newsletter abonnieren

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die Newsletter-Software dodeley einverstanden.