>

Nico Santos

Zurück zur Übersicht

Auf Tour mit Debütalbum «Streets Of Gold»

Impressionen

Kurzinfos

  • Bekannt mit dem Radio-Dauerbrenner «Rooftop»
  • Neues Album: «Streets Of Gold» (Okt. '18)

Bandbeschreibung

Wer mit einem Radio-Dauerbrenner wie «Rooftop» seinen Einstand im Pop feiert, von dem ist Großes zu erwarten. Nico Santos liefert mit seinem Debüt genau das ab. Seit dem 12. Oktober 2018 ist das erste Album des Künstlers, «Streets Of Gold», überall verfügbar und auf dem besten Weg, ein Klassiker zu werden.

Neben Hits wie «Rooftop» und dessen Nachfolger «Safe» finden sich zwölf weitere, neue Tracks auf dem Album, welches Santos selber ein «in Musik gefasstes Tagebuch seit 2014» nennt. So ist «Streets of Gold» textlich und musikalisch vielseitig, aber durch einen roten Faden verbunden, den man das «Nico-Santos-Hitrezept» nennen mag.

Im vergangenen Herbst veröffentlichte Nico Santos mit «Rooftop» einen der meistgespielten Songs des Jahres 2017. Da war klar: die nächste Single muss sitzen. Glücklicherweise schickte der Künstler den Song «Safe» ins Rennen. Der Track bewegt sich musikalisch zwischen Pop und Neo-Soul. Der moderne Twist kam an und machte auch diesen Song zum Radio- und Charthit. Der deutsch-spanische Künstler beweist hiermit nicht nur seine Vielseitigkeit als Musiker, sondern auch sein Gespür für mitreißende Melodien – Nico Santos ist alles andere als ein One-Hit-Wonder.

Bandinformationen

Programm-Gestalter, Programm Pop/Rock, Urban and more

Beschreibung als PDF herunterladen

Newsletter abonnieren

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die Newsletter-Software dodeley einverstanden.