Shem Thomas

Zurück zur Übersicht

Der «Crossroads»-Sänger ist zurück mit neuer Musik!

Impressionen

Kurzinfos

  • 2014/2015: «Crossroads» Nr. 1 Schweizer Single Charts, Goldstatus + Nomination «Best
    Hit» Swiss Music Award
  • 2015: Debutalbum «you’re (not) the only one», Nr. 2 Schweizer Album Charts
  • 2019: Über 6 Mio Spotify Streams für «We Just Need A Little»
  • 18. September 2020: Single Release «Do It»
  • Herbst 2021: Album Release «8»

Bandbeschreibung

Mit seinem Nummer-eins-Hit «Crossroads», Gold-Status, zwei Airplay-Hits und über sieben Millionen Streams auf Spotify gehört Shem Thomas zu den erfolgreichsten Schweizer Singer-Songwritern der vergangenen Jahre. Auf seinem zweiten Album «8» (Release: Herbst 2021) schafft er etwas, das eigentlich nur schwer miteinander in Einklang zu bringen scheint: Er kreiert Songs, die gross wirken und trotzdem eine unglaubliche Intimität aufweisen.

Nach einer intensiven Zeit des Schreibens und Produzierens schreitet Shem Thomas zurück ins Rampenlicht – mit neuer Musik und neuer Tour. Dabei gelingt es ihm, mit einer speziellen Mischung aus organischem Singer-Songwriter-Pop und urbanem Trap etwas Eigenes zu schaffen. Shems eindringliche Stimme schwebt dabei wie ein Leitfaden über aphoristische Sounds und lässt einen aufhorchen. Seine Musik wirkt reifer und um einiges persönlicher. Dass ihm dies so gut gelingt, hat vor allem damit zu tun, dass er das neue Album selber in seinem stillen Kämmerlein produzierte.

Dass der multitalentierte Rheintaler ein begnadeter Live-Künstler ist, bewies er auf seiner rund zweijährigen Schweizer-Tour durch ausverkaufte Clubs. Mit seiner einzigartigen Stimme und seinem charismatischen Wesen zieht er das Publikum in seinen Bann und überzeugt durch ein berührendes und abwechslungsreiches Programm voller Magie. Auch wenn seine neuen Songs auf «8» leichtfüssig anmuten: Sie gehen tief und offenbaren beim Zuhören einen Spiegel der eigenen Seele. Es sind Geschichten aus dem Leben.

Die erste Single «Do It» erscheint am 18. September 2020, das Album «8» folgt schliesslich im Herbst 2021.

«Shem Thomas besticht durch seine charismatische Bühnenpräsenz, sein Gitarrenspiel und seine Stimmgewalt.»
SÜDOSTSCHWEIZ

«Es ist der Klang seiner aussergewöhnlichen Stimme und wie er die Worte formt, für die man ihn hören will. Mit seinem frischen Auftritt, seiner unprätentiösen Art und sympathischen Erscheinung, aber vor allem mit dieser herausragenden Stimme hat sich Shem Thomas vollends in die Herzen des Publikums gesungen.»
ZÜRICHSEE-ZEITUNG

Bandinformationen

www.shemthomas.com

Pop, Rock & Charts, Programm-Gestalter, Programm Pop/Rock, Urban and more

Beschreibung als PDF herunterladen

Newsletter abonnieren

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die Newsletter-Software dodeley einverstanden.