JESSE

Zurück zur Übersicht

Soulig-frischer Mundart-Pop

Impressionen

Kurzinfos

Top-Band

  • 4 Solo Alben, 18 Singles und mehr als 1000 Liveauftritte
  • Unzählige Auftritte im TV (CH/D)
  • Mehrfach mit Platin ausgezeichneter Songwriter & Produzent
  • Dritter Platz bei der deutschen Casting Show «Deutschland sucht den Superstar»
  • Gewinner SRF Tanzshow «Darf ich bitten?»
  • Sänger bei DJ BoBo, Büetzer Buebe Gölä & Trauffer
  • «Mundart Unplugged Tour» ab Herbst 2022
  • Neues Album «Farbtupfer» (VÖ: Fr 09.09.22) - Platz  #12 der CH Album-Hitparade

Bandbeschreibung

Feuer und Wasser, Luft und Erde, laut und leise... aber immer mit dem Hang zum Positiven. Der 29-jährige Songwriter und Produzent JESSE veröffentlichte nach zehn Jahren englischer Musikgeschichte erstmals Musik in seiner Muttersprache. «Heute weiss ich, wer ich bin und ich will meine Geschichten ohne Lücken erzählen können!»

Die Musik nimmt in Jesses Leben einen immer grösseren Platz ein und wird für den Bärnergiu zum Lebenselixier. Um sich einem grösseren Publikum präsentieren zu können, bewirbt sich Jesse bei diversen deutschen TV-Formaten und erreicht 2012 bei der grössten deutschen Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» den dritten Platz. Dieser Meilenstein öffnet dem Schweizer Künstler plötzlich auch international die Türen.

Im Herbst 2017 landet das vierte Solo-Album «Secret of Life» auf Platz 34 der Schweizer Albumcharts. Nach einem bewegenden Jahr 2019, in welchem Jesse private Rückschläge erlebt musste, entscheidet sich der 28-jährige Sänger neue Wege zu gehen. Er entdeckt die Leidenschaft zur Mundartmusik und will neu als JESSE seine Geschichten erzählen. Seinem Stil will er treu bleiben - die farbige Kombination aus seiner souligen Stimme und der Mundartsprache wirkt frisch!

Das neue Soloalbum ist im Kasten. Mit der ersten Singleauskopplung «Summer» liefert JESSE den perfekten Soundtrack für einen unvergesslichen Sommer 2020! Mit der zweiten Single «Arsch» gibt JESSE schliesslich einen anderen Ton an: Kritisch aber mit der nötigen Portion Selbstironie schüttelt er mit seinem neuen Song allen Ballast ab. Im Oktober 2020 kommt schliesslich der Befreiungsschlag – mit seiner Single «Schnufe» besingt er seinen Herzschmerz und die Hoffnung zugleich. Speziell für diesen Song holt sich JESSE den erfolgreichen Mundartsänger Ritschi ins Songwriting Team.

Nun folgt mit dem brandneuen Album «Farbtupfer» (VÖ Fr 09.09.2022) JESSE's brandneues und erstes Mundartpop Album. Das Album ist auf Platz #12 der offiziellen Schweizer Album-Hitparade eingestiegen!

«Du fingsch kenä so wie mi!», singt JESSE auf seinem langersehnten Mundart Debut-Album. Und wie recht er damit hat! Seit 2019 arbeitet der Berner Sänger & Produzent an seiner fünften Solo CD. Wie immer zeigt sich JESSE vielseitig, energieversprühend, aber auch nachdenklich und ehrlich. «Farbige Mundartpop» nennt er seine neue musikalische Ausrichtung. Mit Songs wie «Schnufe» oder «Weniger isch meh» besingt JESSE die weniger sonnigen Tage in seinem Leben. Aber, dass es dann auch wieder bergauf gehen kann, macht er dann in «Z’Warte lohnt sech scho» deutlich.
«Ich habe in den letzten drei Jahren mehr über mich gelernt, als all die Jahre davor», so JESSE dankbar. Mit seinem neuen Album zeigt er, was er will und was nicht: «Ich mache das, was mir gefällt und bin mir sicher, dass meine Fans dies spüren!»

Für den Herbst 2022 plant JESSE die Weiterführung seiner «Mundart Unplugged» Konzerttour.

Bandinformationen

www.jessemusic.ch

Pop, Rock & Charts

Beschreibung als PDF herunterladen

Newsletter abonnieren

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die Newsletter-Software dodeley einverstanden.