Thorsteinn Einarsson

Zurück zur Übersicht

Österreichisch-isländischer Pop mit Tiefgang

Impressionen

Kurzinfos

Top-Band

  • Hitsingle «Leya» (Amadeus Austrian Music Award)
  • 2016 Debütalbum «1;» - Platz #6 der österreichischen Albumcharts
  • 2019 Album «Ingi» - Platz #4 der österreichischen Albumcharts
  • Ausverkaufte Konzerte + Top Live Events wie z.B. «Donauinselfest, Reeperbahn Festival, The Great Escape Festival (Brighton (UK), Open Air Gampel 2021, ...»
  • TV-Auftritte und Airplay im In- und Ausland
  • Juni 2021: Single «Shackles»
  • Oktober 2021: Brandneue Single «Bridges Burn»
  • Neue Tracks, brandneues Album + Tour im 2022

Bandbeschreibung

1996 in Island geboren, aufgewachsen in Österreich, kann der Singer/Songwriter Thorsteinn Einarsson schon auf einige Erfolge zurückblicken: Für seine erste Hitsingle «Leya» räumte er im Jahr 2015 einen Amadeus Austrian Music Award in der Kategorie «Songwriter des Jahres» ab, sein Anfang 2016 erschienenes Album «1;» erreichte auf Anhieb Platz #6 der österreichischen Albumcharts. Im selben Jahr spielte er bereits auf der Hauptbühne beim Donauinselfest, dem größten Open-Air-Festival Europas. Im Jahr darauf folgte abermals eine Amadeus Nominierung.

Und die Erfolgskurve ging stetig nach oben: 2019 erschien mit «Ingi» Thorsteinns zweites Album, das auf Platz #4 der Österreichischen Charts einstieg. Daraus resultierend verzeichnete der junge Künstler weitere Erfolge: ausverkaufte Konzerte, TV-Auftritte und Airplay im In- und Ausland. Dies schlug sich auch auf seine Fanbase nieder, die on- und offline immer weiterwächst und den Künstler tatkräftig unterstützt.

Mit «Shackles» im Juni und der aktuellsten Single «Bridges Burn» im Oktober 2021 geht die Reise weiter: Neben weiteren neuen Tracks ist auch ein Album und eine große Tour bis Mitte 2022 geplant.

Bis heute wurden seine Songs 14,5 Millionen Mal gestreamt, es fanden 25.000 Einsätze auf österreichischen Radios statt und seine Videos wurden 3,2 Millionen Mal gesehen.

Bandinformationen

www.thorsteinneinarsson.com

Pop, Rock & Charts, Programm-Gestalter, Programm Pop/Rock, Urban and more

Beschreibung als PDF herunterladen

Newsletter abonnieren

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die Newsletter-Software dodeley einverstanden.