Florian Ast

Zurück zur Übersicht

Mundart vo «Träne bis Party» - der legendäre Mundartsänger & Musiker mit neuem Album im 2023

Impressionen

Kurzinfos

Top-Band

  • Der jüngste Schweizer Platin-Act aller Zeiten («Florenstein» 1996)
  • Mehrfache Gold- und Platin-Auszeichnungen im In- und Ausland
  • Songwriter und Produzent für DJ Ötzi, Bellamy Brothers u.v.m.
  • Teilnahme bei 'The Masked Singer Switzerland' im 2020
  • Neues Album im 2023!

Bandbeschreibung

Kaum einer beeinflusste die Schweizer Musik-Szene so vielfältig und unverwechselbar wie Florian Ast - und auch jetzt kann man bei ihm nie voraussehen, was er als Nächstes im Schilde führt. So überrascht er uns mit seinem breiten Spektrum von musikalischen und textlichen Schöpfungen immer wieder aufs Neue.

All seine grossen Hits sind aus der Schweizer Mundartszene nicht mehr wegzudenken. Aber auch in Deutschland und Österreich landete er riesige Erfolge: Das Album «Hotel Engel» (DJ Ötzi) stand mehrere Wochen an der Spitze der Charts. Seine Auftritte sind legendär. Da kann es mal Tränen der Rührung geben, doch grundsätzlich wird gefeiert. Der Multiinstrumentalist versteht es auch als Entertainer sein Publikum in den Bann zu ziehen.

Im 2023 plant er einen nächsten Streich. Und wie man den Vollblutmusiker kennt wird er damit punkten. Typisch Florian Ast eben. Und man kann nicht anders, als seinem immer wieder live ins Publikum gerufenen Wunsch beizupflichten: «… und löht üs zämme uralt wärde!» Bei seinen Auftritten reiht sich Hit an Hit!

Bandinformationen

www.florianast.ch

Pop, Rock & Charts, Programm-Gestalter, Programm Pop/Rock, Urban and more

Beschreibung als PDF herunterladen

Newsletter abonnieren

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die Newsletter-Software dodeley einverstanden.