>

15 Jahre QL - die Jubiläumssause

Am Freitag, 18. Oktober 2019 wird die Region Lyss, BE, von einem stürmischen Funpunk-Gewitter heimgesucht: QL, die lauteste Schweizer Mundart-Band feiert ihr 15-jähriges Band-Jubiläum. «Gott sei Punk» mit einem Schluck Bier und ein, zwei Gästen…

Was haben Pät, Sägi, Tosi und Schibä in den 15 Jahren seit dem ersten QL-Release der Pop- und Schlagerwelt schon alles angetan: Alles, aber wirklich alles, was Rang und Namen hat, haben sie in schamloser «Fuck 93dB-Manier» durch den hauseigenen Punk-Fleischwolf gedreht. Niemand war und ist vor ihnen sicher - die aktuelle Sammlung «Gott sei Punk» mit Adaptionen von Tauffer, Florian Ast, Paola oder gar Neil Diamond bietet da nur einen kleinen, aber sehr wohl repräsentativen Ausschnitt aus dem langjährigen Schaffen der lautesten Schweizer Mundart-Band.

Treu der Devise «Nume Knüller, keni Füller» droht der KUFA in Lyss am Freitag, 18. Oktober 2019 nun also eine Party, wie sie das hart geprüfte Lokal wohl kaum je zuvor erlebt hat: QL laden zu ihrem 15-Jahr-Jubiläum - was so viel heisst, wie: es dürfte kein Stein auf dem anderen bleiben. Ein Abend mit den grössten Brechern aus der 15-jährigen Bandgeschichte heisst nichts anderes als: «Mach lut» und zwar voll ume!

Weitere Informationen unter:
www.kufa.ch/programm/15-jahre-ql-die-jubilaeumssause

Zurück

Newsletter abonnieren

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die Newsletter-Software dodeley einverstanden.