20 Jahre Allpot Futsch

3. November 1992. In einem Übungslokal im beschaulichen Oberwallis lassen Bümi, Schmid, Lochi, Ulysse und Miggi die ersten Klänge als Punkrocker in die vermeintlich unrockbare Alpenwelt los. 2 Dekaden später feiern die Regionallegenden rund um A.F. (Allpot Futsch) ihren 20. Geburtstag und blicken auf abenteuerliche Jahre zurück.

Am Samstag, den 3. November 2012, steigt die grosse Geburtstagsparty im Mosphit Music Club in Naters VS – auf den Tag genau 20 Jahre nachdem die ersten Punksymphonien in die Südschweizer Atmosphäre entsandt wurden. 1992 wurde die Band gegründet, mit einem Musikstil namens Melodic Punkrock versehen und was danach kommt, ist Oberwalliser Musikgeschichte: Nach dem 98er Debutalbum „Now you have the salad“ (irgendwo haben wir doch alle noch eine im Schrank) folgen weitere Platten und Videos – so zum Beispiel das Studioalbum „Not alone“, welches im Sommer 2005 bei Ryan Greene (NOFX, Lagwagon, u.v.m.) in Phoenix, AZ, produziert wurde.

Am Samstag, 3. November 2012, dreht sich nun alles um die ganz grosse Geburtstagssause. Ab 20.00 Uhr öffnen sich für Euch die Türen im Mosphit Club. Der punkinteressierte Konzertgänger darf sich hierbei auf ein feines Jubiläumskonzert mit Rückblick auf 7306 Tage Bandgeschichte freuen. Und zu guter Letzt für’s Juhubiläum: A.F. tauft am selben Abend die passende Jubiläums CD, welche sich zurzeit noch in der End-Produktionsphase befindet! Also, auf keinen Fall verpassen…

Bald, bald wünschen auch wir: Happy Birthday, A.F., und vielen Dank für 20 Jahre Punkrock der ganz feinen Sorte!

Website: www.af-punkrock.ch

Zurück

Newsletter abonnieren

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die Newsletter-Software dodeley einverstanden.