31 Jahre Belalphexe mit Z?Hansrüedi Endfrenz

Schon ganze 31 Jahre lang nehmen unzählige Teilnehmer an der verrücktesten Volksabfahrt der Schweiz teil. Zwischen dem 12. und 19. Januar 2013 heisst es nun wieder „D’Häx isch los!“. Für die dazugehörige Witches Night am Samstagabend konnten Z’Hansrüedi Endfrenz verpflichtet werden.

„D’Häx isch los!“ - Wenn die Skifahrer ihre modernen Thermoklamotten gegen schrille Kostüme tauschen und die Sonnenbrille einer Furcht erregenden Maske weichen muss, dann ist es wieder soweit: „D Häx isch los – Die verrückteste Volksabfahrt der Schweiz findet statt!“.

Während einer Woche im Januar dreht sich in der Skistation Blatten-Belalp VS jeweils alles rund um das Thema Hexen. Die Belalp Hexe ist ein einwöchiger Gesamtevent, welcher am Samstag mit der Belalp Hexenabfahrt ihren unbestrittenen Höhepunkt findet. Im Vorfeld der grossen Hexenabfahrt werden aber während der Woche noch diverse andere Rennen ausgetragen und mit den Witches Nights und dem Hexen-Kinderfest wird den Zuschauern ebenfalls ein umfassendes Rahmenprogramm geboten.

Die Belalp Hexe geht auf eine alte Walliser Sage zurück. Demzufolge soll hier einst eine Hexe hier ihr Unwesen getrieben haben. In Erinnerung an diese alten Zeiten, wurde vor mehr als 30 Jahren die Belalp Hexenabfahrt ins Leben gerufen.

„D’Häx isch also wieder los“ und wir können uns bereits jetzt gut ausmalen, was los sein wird an der Witches Night, wenn Z’Hansrüedi mit seinen „Frendz“ die Schneemassen rund um das grosse Hexenzelt zum Verdampfen bringt! Am besten gleich informieren und dick und fett im Kalender eintragen! Alle Infos gibt’s hier: www.belalphexe.ch

Zurück

Newsletter abonnieren

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die Newsletter-Software dodeley einverstanden.