CD Review ?Wurzle? auf CountryMusicNews.de

Das grosse Online-Country-Portal „CountryMusicNews.de“ veröffentlichte am vergangenen Donnerstag, den 14. März 2013 eine aussagekräftige CD-Rezension des neuen C.H. Albums „Wurzle“. Laut dem Verfasser erfüllt die neue Scheibe alle internationalen Standards und überzeugt somit auch die eingefleischtesten Countryfans!

CountryMusicNews.de – das meistgelesene deutschsprachige Country Music Online-Magazin zählt mit über zwei Millionen (!) eindeutigen Besuchern zu den wichtigsten Informationsquellen für aktuelle Country-Musik aus aller Welt. Somit gilt das Portal in den entsprechenden Fachkreisen als zuverlässige Referenz, wenn es sich um das weit gefasste Gebiet der Country Musik dreht.

„Country auf Schwizerdütsch - so wie es C.H. macht, eine allemal zwingende Kombi.“ schreibt ein wesentlich überzeugter Rezensent. Laut dem Online-Magazin erklimmen Reto Burrell und Kisha neue kreative Gipfel und bieten mit „Wurzle“ weniger glatten, dafür bodenständigeren und druckvolleren Country Sound. Dazu beitragen würde scheinbar auch der Fakt, dass die CD in der Country-Metropole Nashville aufgenommen wurde. Gleich mehrere Protagonisten aus der Studiomusiker-Elite – darunter Drummer Chad Cromwell, Bassist Michael Rhodes und Steel-Gitarrist Dan Dugmore – sind auf der Scheibe verewigt und verhelfen wohl auch zum internationalen Timbre.

Für einige Fans aus der internationalen Gemeinschaft mag der Schweizer Dialekt in Kombination mit Country eher ungewohnt erscheinen – keineswegs aber bei C.H. und ihrem jüngsten Werk! Sprache und Musik bilden eine wohlklingende und gar als selbstverständlich bezeichnete musikalische Einheit. In den Abschlusszeilen liefert uns der Journalist von CountryMusicNews.de den treffenden Abschlusssatz für diese Newsstory: „Gerade so, als ob Country-Rock genauso eine Schweizer Errungenschaft wäre, wie Swatch-Uhren und Appenzeller-Käse.“

Zum Artikel: countrymusicnews.de

Zurück

Newsletter abonnieren

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die Newsletter-Software dodeley einverstanden.