C.H. ? Neues Album rückt näher!

Die Zweier-Combo C.H. präsentiert der neugierigen Musikwelt in ca. 6 ½ Wochen ihr neues Werk „Wurzle“. Am 8. März 2013 soll es soweit sein und wir blicken gespannt und freudig auf die 12 Songs im erdig-warmen Country-Gewand.

Country Helvetia. Bei diesem klangvollen Namen denken wir an American Swissness, an lüpfige Sounds rund um Banjo und Fiddle, an Nashville, Honky Tonk, Bluegrass und Cowboy-Hüte. Dass C.H. mit Sängerin Kisha und Singer/Songwriter und Produzent Reto Burrell aber weit mehr als nur die Ausübung amerikanisch-traditioneller Musikkultur darbieten, haben sie nun schon mehrfach bewiesen. Mit ihrem Ansatz, Schweizer Mundart-Texte mit amerikanischem New Country Sound zu verbinden, haben sie definitiv musikalisches Neuland betreten. Und dies erst noch äusserst erfolgreich! So konnte die Formation im vergangenen Jahr etwa den „Prix Walo“ in der Sparte Country entgegennehmen.

Mit dem kommenden Album soll dieses musikalische Neuland weiterhin gepflegt werden. „Wurzle“ setzt auf erdige Klänge, soll laut Hersteller 12 Songs in authentisch-warmer Fassung beinhalten – eine Fortbewegung vom klinischen New Country zu Klangfarben, welche auch mal Staub auf den Stiefeln hinterlassen darf. Und auf ebendiesen Staub freuen wir uns bereits jetzt und verweisen bis auf weiteres auf die News auf unserer Website oder auf www.ch-band.ch!

Zurück

Newsletter abonnieren

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die Newsletter-Software dodeley einverstanden.