C.H. Website in neuem Gewand

„Läb dini Tröim, d’Wält ghört dir“, singt Reto Burrell im Titeltrack des neuen C.H.-Albums „Wurzle“. Aus dem Trio ist ein Duo geworden, Reto Burrell und Brigitte „Kisha“ Kobel setzen für ihren Zweitling ganz auf erdigen Countryrock. Und ebendieses erdig-rockige Element spiegelt sich nun auch im neuen Design der Website wieder. Neben den jüngsten Infos zum Album „Wurzle“ finden sich auch die ersten acht Live-Daten für 2013 auf www.ch-band.ch!

„I blibe z’Näshville wäge dir“, singt Brigitte Kisha Kobel im Song „Näshville“. Es ist diese Fähigkeit, sprachliche und geografische Grenzen zu überwinden und sich ganz einem musikalischen Genre zu verschreiben, welche das zweite Album von C.H. auszeichnet. „Wir wollten keinen unnötigen Ballast und keinen Schnickschnack“, sagt Reto Burrell. Deshalb sei er eben nach Nashville geflogen und habe die zwölf Songs für „Wurzle“ von den Besten der Besten einspielen lassen: Chad Cormell (Drums), Michael Rhodes (Bass), Pete Wasner (Keyboards), Ilya Toshinskiy (Acoustic Guitar, Mandolin, Banjo), Dan Dugmore (Guitar, Steel), Kenny Greenberg (Guitar), Aubrey Haynie (Fiddle) und Eric Draken (Percussion) haben ihre Spuren jeweils in einem Tag eingespielt. Zurück in der Schweiz haben Burrell und Kisha dasselbe mit ihren Parts gemacht. Gemischt wurde das neue Werk ebenfalls in den USA von Greg Droman. „Kein Netz, kein doppelter Boden“, war die Devise bei den Aufnahmen zu „Wurzle“.

Und inwiefern die musikalischen Erfahrungen in Nashville, der zweitgrössten Stadt in Tennessee, dem Mekka der Countrymusik, ihre Spuren auf dem Zweitling hinterlassen, werden wir uns sehr bald anhören können. Mehr Infos zu C.H. gibt’s wie immer auf der Bandwebsite und auf unserer Artistpool Page!

(Quelle: C.H.)

Zurück

Newsletter abonnieren

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die Newsletter-Software dodeley einverstanden.