Der Open-Air-Sonntag 2011 für Jung & Alt!

Nachdem die ‚Gampel‘-Macher vor knapp zwei Wochen einen Grossteil des diesjährigen Programms bekannt gaben, wird nun die Lücke am Sonntag geschlossen. Das Sonntagsprogramm ist kommerziell und wird Jung und Alt ansprechen. Dies vor allem wegen den beiden deutschen Top-Acts The Baseballs und neu Ich + Ich. Gerade die schweizweit exklusive Verpflichtung von Ich + Ich mit ihrem melodischen Deutsch-Pop wird viele begeistern. Einen ganz speziellen Abschluss erfährt das diesjährige Festival mit dem Natischer Z’Hansrüedi und seiner Liveband Endfrenz.
Als Ich + Ich ihr musikalisches Projekt starteten, hätte wohl niemand - am wenigsten sie selbst - damit gerechnet, welche ausserordentlichen Erfolge ihre Formation einmal erzielen würde: Mit über 1,3 Millionen verkauften Tonträgern und drei Gold- bzw. Platin-Singles in direkter Folge, haben Ich + Ich mit «Vom selben Stern» das erfolgreichste deutsche Popalbum der Jetztzeit produziert. Das dritte Album «Gute Reise» belegte unmittelbar nach der Marktfreigabe im November 2009 die Spitze der nationalen Charts. Wegbereiter dafür war die spektakuläre Vorab-Auskopplung «Pflaster», die kurz zuvor schon Platz Nummer 1 der deutschen Top 100 belegte. «Gute Reise» spielte in kürzester Zeit Mehrfach-Platin ein, die Single «Pflaster» erhielt eine goldene Schallplatte und der ECHO 2010 in der Kategorie «Erfolgreichstes Produzententeam National» ging an Ich + Ich. Auch 2010 räumten Ich + ich beim Echo ab: «Gruppe national Rock/Pop» und «Erfolgreichster Live-Act national».
Auf den Auftritt von The Baseballs werden sich auch viele freuen. Das Trio «verrollt» bekannte Charterfolge und führen diese ihrer wahren Bestimmung – sprich dem Rock’n’Roll zu. Gerade erschien mit «Strings’n’Stripes» das neue Album, welches es schon Stunden nach Veröffentlichung auf Platz 1 der iTunes-Charts schaffte.

Zurück

Newsletter abonnieren

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die Newsletter-Software dodeley einverstanden.