Frisch aus dem Backstagebereich aus Gampel!

Die diesjährigen Vorbereitungen für das Open Air Gampel 2010 funktionieren wie am Schnürchen und die Vorhänge des schwarzen Moltons heben sich etwas, um die Backstage - Geschichten langsam sichtbarer zu machen!

Nicht nur das Open Air Team denkt sich besondere Highlights für das runde 25 jährige Jubiläum aus, sondern auch die Toten Hosen fügen für das exklusive Gampelkonzert zusätzliche Überraschungs-Showelemente ein.

Limp Bizkit gibt sich nicht zufrieden mit einer einfachen Festivalproduktion auf das Festivalgelände zu fahren, denn sie haben neben ihren normalen Nightliner- Bussen zusätzlich 2 Sattelschlepper nur mit Bühnenmaterial bei! Darin enthalten ist eine separate Lichtshow und neue Bühnenelemente!

Obwohl das neue Album von Limp Bizkit bereits schon seit Juni 2010 im Verkauf sein sollte, lassen die Jungs noch etwas auf sich warten und die Spannung bei den Fans etwas höher schrauben! Jedoch muss geplaudert werden: Ihre Anforderungen bezüglich Catering oder anderen Wünschen sind sehr unkompliziert, was die Veranstalter schon für sehr sympathisch erachten. Es lässt die Band nicht darstellen wie eine Highclass- Diva, sondern eher wie eine humane Band die das New Metal – Crossover Gefühl aus den 90ern noch nicht verloren hat.

Queens of the Stoneage werden Top Fit auf der Bühne sein, denn für die Alternative- Rock Kombo aus Kalifornien ist es das Auftakt-Konzert für ihre Tour durch Europa.

Und was sagen uns die Ticketdamen aus dem Open Air Gampel Büro? Es scheinen ausserordentlich gut sich die Tickets für den Familientag am Sonntag zu verkaufen, denn die Band Gotthard gibt sich die Ehre und wird nach 13 Jahren die Gampel- Bühne betreten.

Die Berliner Indie-Popper Wir sind Helden bringen in diesem Jahr im Herbst nicht nur ein neues Album raus, sondern legten auch noch eine Tour in 2010 obendrauf. Um die Helden war es in den vergangenen drei Jahren etwas ruhiger geworden. Nach der Veröffentlichung des letzten Albums „Soundso“, widmeten sich Frontfrau Judith Holofernes und Drummer Pola Roy der Familiengründung. Seit Juni und zwei Kindern reicher, sind sie wieder zurück auf der Bühne und in Gampel fit zu sehen! Wir sehr die Schweizer Bands wie Stefanie Heinzmann & Band, QL& Pepe Lienhard Horns, Van Golden und Sandee sich auf Gampel freuen ist nicht nur durch Hörensagen an die Oberfläche getreten, sondern durch die gute Beteiligung an Privatclips, in denen die Künstler für das Open Air Werbung machen. Viele Clips wurden entweder auf den Homepage der Bands gesetzt oder auch von den Festivalplanern veröffentlicht.

Wem das zu wenig „Backstage“ ist, der hat noch die Möglichkeit die letzten GOLD- Member Cards im Open Air Gampel Büro zu holen welche einem nicht nur den Blick hinter die Bühnenkulissen gewährt sondern auch noch viele Specials bietet.
Erkundigen könnt ihr euch unter: www.openairgampel.ch 

Zurück

Newsletter abonnieren

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die Newsletter-Software dodeley einverstanden.