Gampel 2012 ? Viel Rock bei tropischer Hitze

Die 27. Ausgabe des Open Air Gampel ist vorbei und man blickt ausschliesslich in zufriedene Gesichter. Foo Fighters, Placebo, Cypress Hill und weitere Top-Acts spielten bei tropischer Hitze und hinterliessen ein folgerichtiges Resultat: 85‘000 zufriedene Besucher und glückliche Organisatoren.
Zufriedene Gesichter – diese Parole sticht dem interessierten Leser auf der Open Air Website ins Auge. Zufrieden die Besucher, die bei grosser Hitze und schönstem Sonnenschein die sensationellen Konzerte etwa von Foo Fighters, Placebo, Cypress Hill und Silbermond genossen, hie und da auch einige neue Bands, wie Triggerfinger, Alex Clare und andere entdeckten. Zufrieden aber auch die Organisatoren, die insgesamt 85‘000 Besucher an vier Tagen registrierten und insgesamt ein sehr friedliches und entspanntes Open Air resümieren können. Der Sanitätsdienst verzeichnete rund 1‘500 Patientenkontakte, zwölf darunter mussten zwischenzeitlich hospitalisiert und chirurgisch behandelt werden. Die grössten medizinischen Probleme bereitete dem Team indes die Hitze. In Gampel herrschten über das ganze Wochenende tropische Hitzetemperaturen von bis zu 36 Grad. Mobile Schneekanonen schafften Abhilfe und kühlten die sonnenerhitzten Gemüter. Ein wiederum tolles und heisses Gampel 2012 geht also zu Ende… vielen Dank und bis zum nächsten Jahr!

Zurück

Newsletter abonnieren

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die Newsletter-Software dodeley einverstanden.