Gampel-Programm komplett: Tricky und Kaizers Ochestra bestätigt!

Die allerletzten Würfel sind gefallen: Gampel komplettiert sein Programm mit namhaften Acts wie Tricky und Kaizers Ochestra. Mit The Black Pacific und Skysaw treten zwei Newcomer-Bands an mit bekannten Bandmitgliedern. So wurde The Black Pacific von Pennywise-Head Jim Lindberg und Skysaw vom ehemaligen Smasking Pumpkins-Schlagzeuger Jimmy Chamberlin gegründet. Daneben überzeugen aber auch die vielen DJs, welche in Zusammenarbeit mit «Touch me» engagiert wurden. Unter ihnen DJ Antoine, Sir Colin, Mr. Da-Nos und Mr. P!nk. Wie das Matterhorn zum Wallis passt, so passt dazu auch die Verpflichtung der «weltbesten» Partytruppe Die Atzen. Gampels Motto «iischi Party» wird in diesem Jahr besonders ernst genommen!
Gerade der Freitagabend erfährt mit Tricky und Kaizers Orchestra eine schöne Aufwertung. Tricky ist damit auch die willkommene Ergänzung zu den Chemical Brothers, fahren doch beide eher die Elektro-Schiene. Von allen Finsterlingen der Bristoler Trip Hop-Schule ist Tricky, wahrscheinlich der düsterste. Das letzte Tricky-Album erschien im letzten Jahr: «Mixed race». Und noch was Neues gibt’s: Bald einmal könnte sich ein Kreis in der Karriere des Tricky wieder schliessen: Man wolle in Zukunft wieder einmal kollaborieren - und zwar unter dem Namen Massive Attack. Die Norwegische Band Kaizers Orchestra bedient sich gekonnt osteuropäischer Polka-Rhytmen und legt dabei in melodiösem Norwegisch los. Ihr Debüt verkaufte sich in Norwegen über 100‘000 mal und wurde zur erfolgreichsten Rockplatte in norwegischer Sprache. Live sind die Jungs eine Wucht. Ihr diesjähriger Auftritt ist schweizweit doppelt exklusiv. Erstens spielen die Norweger einzig in Gampel und zweitens werden sie Songs von ihrem im November erscheinenden Album «Violetta II» spielen.
The Black Pacific und Skysaw sind zwei Bands, die man in unseren Breitengraden noch wenig kennt; jedoch verspricht die Zusammensetzung der Bands einiges. The Black Pacific wurde von Jim Lindberg, dem Pennywise-Frontmann gegründet und Skysaw von Jimmy Chamberlin, dem ehemaligen Schlagzeuger der Kultband Smashing Pumpkins. Ergänzt wird das Line up noch durch die Verpflichtung von Rival Schools. Rival Schools wurde 2001 von Sänger und Gitarrist Walter Schreifels gegründet. Mit «Pedals» spielen Rival Schools auch zehn Jahre nach ihrer Gründung ehrlichen Indierock. Die beiden restlichen Slots wurden durch zwei Bandcontests in Zusammenarbeit mit Restorm.com ermittelt. Bei der Nationalen Ausschreibung gewannen beim Publikumsvoting Pablopolar aus Bern. Für ihr Debut-Album holten sie sich prominente Unterstützung: Es entstand unter der Leitung von Lunik-Produzent Luk Zimmermann. Die Newcomerband hat sich Hals über Kopf der Aufgabe verschrieben, süsse Melodien mit eingängigen Hooklines zu verschmelzen. Beim lokalen Walliser-Band-Contest gewannen The Monkeys. Unter dem Namen «Schrotgeschoss» spielte das Quartett bis 2009 hauptsächlich Punk-Songs. Anfangs 2010 brachten die vier Natischer ihr Debut Album «Unser erstes Spiel» heraus!
Die Atzen, DJ Antoine, Sir Colin, Mr. Da-Nos, Mr. P!nk und Die Atzen werden «iischi Party» in Gampel gnadenlos verschärfen. Wenn ihre Mucke losgeht, gibt es kein Halten mehr. In enger Zusammenarbeit mit dem «Touch me»-Label legen auch in diesem Jahr die schweizweit bekanntesten DJs in Gampel auf!

Zurück

Newsletter abonnieren

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die Newsletter-Software dodeley einverstanden.