Google Zeitgeist 2012 mit Luca Hänni und Open Air Gampel

Das Jahr 2012 hat uns mit seinen Geschichten bewegt, beeinflusst, oft traurig gestimmt, oft erheitert und mit Sicherheit auch immer wieder erstaunt. Entsprechend unserer Informationsgewohnheiten suchen wir als rastlose Internetnutzer zumeist (im mittlerweile unübersichtlichen) Datendschungel des Internets. Google präsentiert uns mit „Zeitgeist 2012“ eine beeindruckende Statistik über die meistgesuchten Begriffe im Web vom vergangenen Jahr.

2012 war ein Jahr voller bedeutender Momente, von internationalen sportlichen Wettkämpfen bis hin zu historischen Wahlen. Persönlichkeiten wie Felix Baumgartner, Barack Obama, Rapper Psy mit seinem „Gangnam Style“, Pussy Riot und Whitney Houston. Ereignisse wie die weiterhin andauernden Auswüchse des Arabischen Frühlings, die Mars-Rover Landung, Hurricane Sandy oder London 2012.

Ganz zeitkonform suchen wir in allen Lebensbelangen gerne im WWW und ebenso selbstverständlich hält das Internet eine kaum überschaubare Menge an Daten für uns bereit. Google Zeitgeist präsentiert uns die internen Suchstatistiken des Marktführers unter den Internet-Suchmaschinen und zeigt nun die meistgesuchten Begriffe im Netz als übersichtliche Listen. Platz 1 unter den Schweizer Promis? Luca Hänni! Unter der Sparte „Trends“ liegt als lokale Veranstaltung (ebenfalls wieder auf Schweizer Suchgebiet) auf Platz 9 das Open Air Gampel.

Wir freuen uns also, nicht nur zu suchen, sondern auch gesucht zu werden! Die Statistiken laden ein, einen persönlichen Jahresrückblick der besonderen Art durchzuführen. Wo es die Zeitgeist-Listen anzusehen gibt? Am besten einfach mal bei Google eingeben.

(Quelle: www.google.com)

Zurück

Newsletter abonnieren

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die Newsletter-Software dodeley einverstanden.