?Lanzinger Trio? neu bei Artistpool

Deutschlands erste Volksmusik-Jazz-Pop-Boyband kann nun auch in der Schweiz durchstarten. Das „Lanzinger Trio“ erobert in der klassischen Stubenmusikbesetzung mit Hackbrett, Zither und Gitarre die Herzen von Saitenmusik-Fans.

Komalé Akakpo, Jörg Lanzinger und Reinhard Schelzig. Drei Namen, die man sich im Zusammenhang mit qualitativer Saitenmusik definitiv hinter’s Ohr schreiben sollte. Weder richtiger Jazz, noch eingängiger Pop und auch keine traditionelle Volksmusik – die Wahrheit liegt, wie so oft, irgendwo dazwischen. Komalé spielt sein Hackbrett mit einer augenscheinlichen Leichtigkeit und Virtuosität, Jörg Lanzinger entlockt seiner Zither Klänge weitab vom Dritten-Mann-Klischee und Reinhard Schelzig bereichert die Stücke mit soliden Rhythmen und ausgefallenen Improvisationen. Musik kann also auch ohne Gesang prachtvoll sein!

Komalé Akakpo lebt als freischaffender Musiker und Musiklehrer in München. Er studierte Hackbrett an der Hochschule für Musik München. Konzertreisen führten ihn in die Vereinigten Staaten, nach Frankreich und Polen. Er ist gefragter Referent bei Seminaren in ganz Süddeutschland. Auch seine zwei Kollegen Jörg Lanzinger und Reinhard Schelzig sind bereits seit Jahren professionell im Musikbereich tätig und haben sich Zither und Gitarre ans Herz gelegt.

Wer sich berauschen lassen will von stimmungsvoller Musik, der kann sich die Band für stilvolle Apéros, gediegene Hintergrundbeschallung oder gemütliche Kulturanlässe zu Gemüte führen!

Zurück

Newsletter abonnieren

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die Newsletter-Software dodeley einverstanden.