OAG 2013: Tolle ?iischi Party?

86‘400 Besucherinnen und Besucher sind sich einig: Wieder einmal konnte das mittlerweile 28. Open Air Gampel mit bestem Wetter, tollen Bands und einer einmaligen Kulisse punkten. Durchwegs positiv bilanzieren auch die Veranstalter und freuen sich in vielerlei Hinsicht über das gelungene Festival.

Musikalische Highlights boten am Donnerstag erwartungsgemäss Bands wie The Gaslight Anthem, Editors oder die beiden Headliner Biffy Clyro und Billy Talent. Fast schon legendär wird am zweiten Festivaltag etwa die Show von Tenacious D in bester Erinnerung bleiben. Auch Archive, Kraftklub, Broilers oder die Irischen Überflieger Kodaline bewiesen mehrfach, warum Gampel als rockiger Festivalschauplatz mehr als nur bestehen kann. Auf ihrem Tour-Abschluss zeigte ferner die kultige Truppe der Parov Stelar Band sehr eindrucksvoll, wie man das Gampelpublikum bis in die letzten Reihen zum Tanzen bringen kann. Und abschliessend sorgten am letzten Tag des diesjährigen Open Airs in Gampel Festival-Spezialitäten wie Asaf Avidan, Max Herre und Gentleman und - ebenfalls in dieser Reihe zu nennen – das „Meitschi vom Breitsch“ Steff La Cheffe für unvergessliche Konzert-Augenblicke.
 

Auch aus Sicht von Security, Polizei, Sanität und Feuerwehr kann von einem friedlichen Festival ohne nennenswerte Zwischenfälle gesprochen werden. Ebenso auf dem Park & Ride in Turtmann hat in diesem Jahr wieder alles sehr gut funktioniert. An allen vier Tagen verzeichneten die Verantwortlichen rund 2‘650 Autos, 63 Motorräder und 137 Camper.


Tolle Bilder und mehr findet Ihr wie immer auf der Festival-Seite unter www.openairgampel.ch. Auf ein Wiedersehen in einem Jahr!
 

(Foto: Open Air Gampel)

Zurück

Newsletter abonnieren

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die Newsletter-Software dodeley einverstanden.