OPEN AIR GAMPEL 2013: Das erste Bandpaket!

Nun ist es wieder soweit – des Open Air Gampels erstes Bandpaket darf nun schon voller Stolz präsentiert werden und dies hat es wie erwartet auch deftigst in sich. Klangvolle Namen und spektakuläre Bands werden auch in diesem Jahr die gewohnte Gampel-Stimmung bis ans Limit anheizen und versprechen grosse Rockmomente im 2013: XAVAS, die legendären TENACIOUS D, BILLY TALENT, ARCHIVE, die PAROV STELAR BAND, THE GASLIGHT ANTHEM und viele spannende Top-Acts mehr!

Open Air Gampel – Donnerstag, 15. bis Sonntag, 18. August 2013. Im kommenden Sommer werden wieder zahllose Rockfans in die weiten Ebenen des Rhonetals pilgern um dem ausgefallenen Open Air Genuss mit rockigen Klängen zu frönen. Im kommenden Sommer warten viele sensationelle Bandnamen auf Euch!

Mit Tenacious D kommt eine der „grössten Rockbands“ unseres Planeten erstmals und exklusiv in die Schweiz. Dass der grandiose US-Schauspieler Jack Black ein noch grösserer Rocksänger ist, bewies er unter anderem auch am letztjährigen Rock am Ring Festival. Billy Talent finden mit ihrem bislang erfolgreichsten Album „Dead Silence“ glücklicherweise bereits zum zweiten Mal ihren Weg nach Gampel. Der dritte von insgesamt vier Headlinern ist das deutsche Nummer-1-Projekt XAVAS mit King of Rap Kool Savas und Soulstar Xavier Naidoo.

Auf dem Programm stehen des Weiteren Vollblut-Rockbands wie Archive, The Gaslight Anthem, The Wombats, Broilers und Awolnation. Auf der Gampel-Bühne werden im Sommer 2013 noch viele weitere Formationen zu hören sein. So zum Beispiel die Elektro-Swing Pioniere der Parov Stelar Band die irisch-amerikanische Folk-Rock-Combo Flogging Molly, Poet Max Herre und die deutschen Newcomer Kraftklub.

Auch für Elektrofans hält Gampel ein Line-up der Spitzenklasse bereit: Die Gilde der internationalen Deejays liebt Gampel und die „iischi-Party“-Jünger ihre Deejays. In diesem Jahr sind die deutschen Techno-Elektro-Spezialisten Lexy & K-Paul, Oliver Koletzki, die Schweizer Hitlieferanten Remady & Manu-L, Elektro-DJ Andrea Oliva und die Newcomer Kellerkind und Alex Price. Ergänzt wird das Programm durch das italienische Kult-Trio Daddy’s Groove, den Sexinvaders aus Berlin und dem Westschweizer Aushängeschild Igor Blaska.

Noch fehlen rund die Hälfte der Acts, unter ihnen ein Haufen toller und neuer Schweizer (und Walliser) Namen. Neue Bands werden laufend auf der Webseite www.openairgampel.ch und bei uns auf der Artistpool Website veröffentlicht. Der Ticketvorverkauf ist gestartet und wir empfehlen Euch bereits jetzt Eure Tickets für DAS Rockspektakel im 2013 zu sichern!

Zurück

Newsletter abonnieren

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die Newsletter-Software dodeley einverstanden.