Open Air Gampel 2013: Das zweite Bandpaket!

Rock und viel Swissness – dies verspricht das Open Air Gampel Programm für die Austragung im laufenden Jahr 2013. Nachdem nun bereits Rockkracher wie Tenacious D, Billy Talent, Archive, Flogging Molly und souliger Rap mit Xavas auf die Festival-Besucherinnen und Besucher warten, doppelt das zweite Bandpaket nun nochmals mit voller Wucht nach!

Mit Biffy Clyro, ihres Zeichens Rockgrössen aus dem schottischen Ayrshire, der britischen Indie-Rock-Band Editors, den US-Hardcore-Punkrockern The Bronx aus L.A. und, ebenfalls aus dem Punk-Sektor, dem Alkaline Trio (IL) wird auch heuer eine geballte Rockladung auf die Zuschauerohren prallen und allen Metal-Raubeinen, Punkrockern und Freunde der gepflegten Gitarrenmusik wunderbare Stunden in Gampel bescheren. Des Weiteren dürfen im zweiten internationalen Bandpaket die aus Cleveland anreisende Gruppe Filter (mit neuem Studioalbum „The Sun Comes Out Tonight“ im Juni 2013!) und Chuck Ragan, u.a. Lead-Sänger der Postcore-Band Hot Water Music, unterwegs mit Gitarre und Gesang, präsentiert werden.

Auch Schweizer Top-Acts erneut im Rhonetal

77 Bombay Street katapultierten sich mit „Up In The Sky“ in die luftigen Höhen des Schweizer Pophimmels und kehren mit dem zweifach ausgezeichneten Neuwerk „Oko Town“ nach Gampel zurück. Auch Heidi Happy wird 2013 mit ihrem aktuellen Album ans Open Air reisen. Mit einzigartigen und doch eingängigen Melodien, verspielten und verträumten Arrangements, Abstechern zu den Indianern und Cowboys, Rumba und Cha Cha Cha, Chören und Klatschern. Im Bereich Trashpop werden uns die ZiBBZ mit ihrem neuen Album auf einen wilden Ritt zwischen rauem Gesang und druckvollen Drums mitnehmen. Eluveitie gehören mittlerweile für zahllose Festivals, weit verstreut über den Globus, zum obligaten Headliner-Material: Mit ihrem Mix aus keltischer Folklore und Metal werden die Helvetier am Open Air Gampel 2013 mit Sicherheit ebenfalls zu begeistern wissen.

Schweizer Hip-Hop gibt’s in diesem Jahr von gleich drei Schweizer Rap-Acts der Superklasse: Mit Steff La Cheffe, Greis und Manillio werden mehrfach ausgezeichnete Künstler auf der Gampel-Bühne stehen und massenhaft Hände mit auserlesenem Sprechgesang in die Höhe reissen.

Alles Wissenswerte rund um das Open Air Gampel 2013 ist auf http://www.openairgampel.ch/ ersichtlich. Die jüngsten Informationen sind jeweils auch wieder auf unserer Artistpool Website zu begutachten. Das Feuer der Vorfreude müsste nun auch im hintersten Winkel der Schweiz entfacht worden sein, deshalb steht bereits jetzt fest: Wir sehen uns vom 15. - 18. August 2013 in Gampel!

Zurück

Newsletter abonnieren

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die Newsletter-Software dodeley einverstanden.