O?Zapft in der Schweiz

Vom 22. September bis zum 07. Oktober 2012 bricht in der Bayerischen Landeshauptstadt München wieder der Wiesn-Wahnsinn aus. Wenn 6 Millionen Besucher in 3 Wochen die drittgrösste Stadt in der nördlich gelegenen Bundesrepublik unsicher machen, bleibt kein Auge trocken… dass jedoch auch in der Schweiz noch Plätze für Brathendl und a gscheide Mass frei sind, beweisen dieses Jahr gleich mehrere Veranstalter.


So spielt etwa das Duo Zaubermond gleich während zweier Tage im „Gasthaus zum Adler“ in Menzingen ZG – am Freitag, den 21.09.2012 und am Samstag, den 22.09.2012 feiert das Gasthaus mit seinen Besuchern unter dem Motto „Oktoberfest – das Zehnte“ im Sinne bayerischer Festkultur. Auch die Alpenstreuner beweisen ihr Wiesn-Potential und tun dies am Samstag, den 29.09.2012 in Kaltbrunn SG in der Raiffeisen Arena. Ende Oktober schliesslich, also nach Ablauf der offiziellen Feierzeit auf der Münchener Theresienwiese, darf sich der nun geübte Masstrinker noch einmal auf tolle Stimmung freuen: In Stalden VS doppelt das Duo Zaubermond rund einen Monat später am dortigen Oktoberfest nochmals nach. Also rein in Dirndl und Lederhose (bitte nicht gleichzeitig) und ab zum kultivierten Biergenuss! Und wer für sein ganz persönliches Oktoberfest im kleinen oder grossen Rahmen noch nach der passenden musikalischen Umrahmung sucht, dem sei unsere Website gern ans Herzl g’legt… wir frein uns narrisch!

Zurück

Newsletter abonnieren

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die Newsletter-Software dodeley einverstanden.