QL: «OH LÄCK DU MIR – DAS Trio Eugster-Medley 2.0»

Wenn ein Musical mit Musik vom Trio Eugster ansteht, sind QL nicht weit weg. Punk-Fleischwolf an – und schwupps, flutscht ein Punk-Medley erster Güte raus: Laut, schnell, melodiös. Richtig gut halt!

Im September 2022 feiert das Schweizer Musical «OH LÄCK DU MIR!» im Theater 11 Zürich Premiere. Das neue Mundart-Stück verwebt Ohrwürmer wie «Mir mached es Fäscht», «Dörf’s es bitzli meh si», «En Kafi mit Schnaps» und «Sitzed Si, hocked Si, nämed Si Platz» in eine generationenübergreifende Geschichte.

Wenn nun die Songs des einzigartigen Trio Eugster im 21. Jahrhundert ihre Wiederauferstehung erleben, sind die Bieler Funpunker QL nicht weit. Kein Wunder: Schliesslich haben sie in ihrer über 20-jährigen Karriere schon mehr als einen der Klassiker dieses Gute-Laune-Trios «wiederbelebt», sodass es der einen oder anderen Festhütte im Land den Deckel abgelupft hat. Unter anderem sind sie mit den Eugsters höchstpersönlich bei Beni National in seinem Benissimo aufgetreten – lange bevor jemand an ein Musical mit den Eugster-Songs dachte.

Kein Wunder also, haben Pät, Sägi, Tosi und Schibä auch jetzt wieder flux ihren berühmt-berüchtigten Punk-Fleischwolf angeworfen und 6 Hits des Trio Eugster reingepackt. Rausgekommen ist freilich keine abendfüllende Show – dafür aber 3,27 Minuten atemberaubend schneller, lauter und melodiöser Funkpunk unter dem Gütesiegel «F*** 93dB!». Voll auf die Zwölf – und: Natürlich dörfs es Bitzli meh si!

https://playch.lnk.to/TrioEugsterMedley2

Zurück

Newsletter abonnieren

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die Newsletter-Software dodeley einverstanden.