Redeem bald zurück im Studio!

Die Indie-Rockband Redeem kehrt zurück ins Studio und ist weiterhin auf den Bühnen des deutschsprachigen Raums zu hören. Laut der allerjüngsten Pressemitteilung begrüssen die Rocker ferner ihren neuen Bassisten Alessio Piazza und feilen eifrigst an den neuen Songs zum 3. Album.

Ein kleiner Rückblick... nach ihren ersten Schritten im Musikgeschäft arbeiteten die Jungs von Redeem mit Produzent Tommy Vetterli (Coroner, Stephan Eicher, Kreator) im New Sound Studio in Pfäffikon SZ. Nach der Fertigstellung des Albums „Eleven“ (VÖ: Oktober 2006) folgte bereits der erste Plattenvertrag mit PointMusic in München. Die beiden Singles „Alive“ und die zweite Auskopplung „Time“ bewiesen mit hoher Rotation bei vielen Schweizer Radiostationen (und in Videoform bei VIVA / MTV Schweiz) ihre Qualität und verhalfen Redeem zum erfolgreichen Einstieg in die Airplay-Charts.

Mit zahlreichen Support Shows wie etwa für Gotthard, Magnum, +44, die Toten Hosen und als Act auf Festivals wie dem „Rockfest“ mit Alice Cooper oder dem Montreux Jazz Festival gehören Redeem zum festen Bestandteil des alltäglichen Rockgeschäfts. 2008 entstand folgerichtig das zweite Album „999“ (José Alvarez-Brill / Rammstein, Depeche Mode) und ein Publishing Vertrag bei Universal Music. Im darauffolgenden März folgten Support Shows für Daughtry und 3 Doors Down im Europäischen Raum (D, NL, CH).

Nach dem eindrucksvollen Album „999“ und diversen Shows im deutschsprachigen Raum kehren Redeem nun also ins Studio zurück und sitzen zielstrebig am Songwriting für das jüngste Werk, welches produktionsseitig in greifbarer Nähe liegt. Redeem begrüssen ausserdem ihren neusten Bandzuwachs: Mit Bassist Alessio Piazza finden die Indierocker eine kompetente Verstärkung an den dicken Saiten... weitere News folgen sehr bald hier bei uns und unter http://redeemmusic.com/

Zurück

Newsletter abonnieren

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die Newsletter-Software dodeley einverstanden.