Sina & Stefanie im Duett

Rechtzeitig zum Start in ihr zwanzigstes Jahr als erfolgreiche Schweizer Mundartsängerin präsentiert uns Sina am 1. Februar 2013 ihre neue CD „Duette“ mit 13 Liedern. Die Scheibe verspricht ein seltenes Stelldichein der Schweizer Musikszene – und wer darf dabei keinesfalls fehlen?

Die erfolgreichste aller Schweizer Mundartsängerinnen bereitet uns am 1. Februar 2013 eine Freude mit dem neuen Album „Duette“. Die CD enthält einen Mix aus bekanntem und neuem Songmaterial und garantiert Hörgenuss und Hühnerhaut – eben ganz in Sina-Manier.

„Die Schweizer Musikszene ist ja einigermassen überschaubar. Da kreuzen sich die Wege immer wieder und es haben sich im Verlauf der Jahre viele Freundschaften entwickelt und damit das Bedürfnis gemeinsam Musik zu machen. Jede dieser musikalischen Begegnungen ist einzigartig und auf eigene Art berührend. Und so macht die Kombination dieser grossartigen Künstler/-innen dieses Album für mich zu einer absoluten Herzensangelegenheit. Etwa die Hälfte der Songs ist in den letzten 20 Jahren auf diese Art zustande gekommen», erklärt Sina die Herangehensweise ans neue Album. Und ergänzt: «Die andere Hälfte ist neu mit Musikerfreunden aufgenommen worden, die ich schon lange auf meinem Duett-Radar hatte.“

SINA - DUETTE erscheint am 1. Februar 2013. Die aktuelle Single „Wa Du bisch“ mit Marc Sway gibt’s bereits zu hören. Auch auf dem übrigen Werk reiht sich (immer im Duett mit Sina) Perle an Perle. Beispielsweise ist Stefanie Heizmann auf dem Titel „Ich zwingu di nit“ ausnahmsweise in Walliserdeutsch zu hören. Ebenso bei „Schlaf siäss, chleis Mämmi“, wo mit ihr und Erika Stucky die drei bekanntesten Walliser Sängerinnen erstmals gemeinsam singen.

Mit dabei bei weiteren Zweiergespannen sind ausserdem Michael von der Heide, Adi Stern, Kuno Lauener, Büne Huber, Polo Hofer, Ritschi, Gigi Moto oder etwa Steff la Cheffe. „Duette“ von Sina ist, wie versprochen, eine CD mit höchstem Hörgenuss und ausgesprochen viel Hühnerhaut-Feeling. Ein Muss nicht allein für Freunde der Schweizer Mundartmusik!

http://www.sina.ch/ab-sofort-vorbestellen-der-cd-duette-von-sina/

Zurück

Newsletter abonnieren

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die Newsletter-Software dodeley einverstanden.