Sina und Stefanie im Ein-/Zweiklang

Am Sonntag, 17. Februar 2013 steigt das neue Album „Duette“ von Mundartsängerin Sina auf den zweiten Rang in die Schweizer Hitparade ein – lauter Wechselgesänge im Stelldichein der nationalen Musikszene mit Hörgenuss und Hühnerhauteffekt. Nun folgt mit „Ich Zwingu Di Nit“ (mit Stefanie Heinzmann) die zweite Single aus dem Erfolgswerk!

Die erfolgreichste aller Schweizer Mundartsängerinnen veröffentlichte am 1. Februar 2013 ihr jüngstes Werk „Duette“ mit verschiedensten Kollaborationen innerhalb der nationalen Musikszene. So sind etwa Marc Sway, Polo Hofer, Gigi Moto, Ritschi, Erika Stucky, Steff la Cheffe, Adrian Stern, Büne Huber, Michael von der Heide und Kuno Lauener auf der Scheibe stimmlich vertreten!

Stefanie Heinzmann auf Walliserdeutsch?

Mit dem neu ausgekoppelten Titel „Ich Zwingu Di Nit“ mit Duettpartnerin Stefanie Heinzmann singt Sina gemeinsam einen Bonnie Raitt-Klassiker aus den frühen 90er Jahren, eine Coverversion des Titels „I Can’t Make You Love Me“. Am Open Air Gampel lernten sich die beiden Sängerinnen kennen und erhielten in jüngster Vergangenheit bereits schon einmal die Gelegenheit an einem Event im Duett zu singen. Für Sina war klar, dass Stefanie auf dem neuen Album mit dabei sein musste! „Jede dieser musikalischen Begegnungen ist einzigartig und auf eigene Art berührend“ sagt Sina und scheint damit wieder einmal mehr als richtig zu liegen.

«Duette»-Tour 2013: Sechs exklusive Klub-Konzerte stehen auf dem Programm. Adrian Stern, Büne Huber, Erika Stucky und Ritschi stehen dabei gemeinsam mit Sina auf der Bühne. Drei Bläser und eine Cellistin erweitern ausserdem die Sina Band zum wohlklingenden Orchester – ein Konzert-Highlight, welches auf keinen Fall verpasst werden darf! Alle Tourdaten sind unter www.sina.ch aufgeführt.

(Foto Sina: www.sina.ch)

Zurück

Newsletter abonnieren

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die Newsletter-Software dodeley einverstanden.