Stefanie Heinzmann an der AVO Session Basel

Ein Indoor-Musikfestival mit internationalem Charme und einer Programmgeschichte, welche sich wie ein Lehrbuch aus der Musikgeschichte liest: Ray Charles, James Brown, Elton John, Lionel Richie, Simply Red, Joe Cocker und unzählige mehr. Auf dem diesjährigen Line-up auch vorzufinden ist Stefanie Heinzmann!

Unter der Aufschrift „Black Rock – White Soul“ spielt Stefanie am selben Abend wie Legenden-Schockrocker Alice Cooper. Die Verantwortlichen umschreiben den Anlass wie folgt: Zur 35-Jahr-Feier seines Solodebüts liess Vincent Fournier sein Alter Ego Alice Cooper wiederauferstehen: Er demonstriert der Welt, dass 70er-Jahre-Schockrock immer noch ein probates Mittel ist, die Albträume unserer Zeit zu vertonen. Aber vielleicht ist ja alles gar nicht so schlimm. Die fröhliche Walliserin Stefanie Heinzmann, Liebhaberin von Horrorfilmen, zeigt uns eindrücklich, dass es auch eine helle Freude sein kann, im Hier und Jetzt zu leben. Das beweist ihr souliger Pop. Ein Generationenproblem? Nein. Beide beobachten unseren Alltag genau, aber verschieden. Der eine mit Kostüm, die andere mit Brille. (Quelle: www.avo.ch). Weitere Besonderheiten sind etwa der nicht minder legendäre Rod Stewart, Dionne Warwick, Katie Melua, The Steve Miller Band, Herbie Hancock, Gotye oder etwa der zweite der zwei grossen Deutschrock-Namen: Marius Müller-Westernhagen. Gute Unterhaltung!

Zurück

Newsletter abonnieren

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die Newsletter-Software dodeley einverstanden.