TVOS: Ab ins Finale!!!

Spätestens nach dem Eröffnungssong „Let’s Get It Started“ war dem Schweizer Zuschauervolk klar: Dieser Satz war ernst gemeint. Mit dem fulminanten Einstieg wurde nach bester The Voice-Manier die Bodensee-Arena gerockt – auch die zweite Liveshow hielt vieles für die zahlreichen Fans bereit! Die Coaches standen erneut vor schwierigen Entscheidungen...

Schon der erste Walliser Auftritt von Sarah Quartetto, mit dem Song „Halo“ von Beyoncé, verzauberte das geeinte Zuschauervolk und liess erahnen, wem ein Einzug ins Finale bereits gewiss sein sollte. Im Duett mit der Zürcher Oberländerin Simona Lüthi (vorher mit dem Song „Girl on Fire“ von Alicia Keys) gaben beide Sängerinnen nochmals ihr Bestes. Mit einem Vorsprung von rund 20% konnte sich Sarah jedoch schliesslich ins Finale vom kommenden Samstag, 16. März 2013 tragen lassen.

Im Team Fankhauser sangen Iris Moné und Ricardo Sanz um die Wette. Der Titel „Something’s Got a Hold of Me“ von Etta James entschied, was die beiden Songs „Who Wants To Live Forever“ (Queen, gesungen von Ricardo) und „I’ve Got To Sing My Song“ (O. Adams) vorher in die Wege leiteten. Zwar wurde Ricardos Leistung, welcher aufgrund technischer Schwierigkeiten bei der Übertragung zwei Mal alleine auf der The Voice-Bühne zu bestehen hatte, gegen Ende der Sendung mit 60% honoriert – die Zuschauer entschieden sich jedoch via Televoting für die Tessinerin, welche nun ebenfalls in der letzten TVOS-Sendung um den Titel kämpfen wird.

Ein weiteres Mal wuchtige Stimmenpower präsentierte Nicole Bernegger mit dem Titel „It’s A Men’s World“ von James Brown. Leslie Philbert doppelte nicht minder imposant mit dem Titel „Stay“ von Rihanna nach. Zwei spektakuläre Stimmwunder im Duell – wenn das mal nicht Spannung der Superlative werden sollte! Im Song „If I Ain’t Got You“ von Alicia Keys wurde klar, Coach Stress würde vor eine der schwierigsten Entscheidungen an dem Abend stehen. Die vergebenen Coach-Prozente und die Zuschauerstimmen entschieden dann schliesslich für Nicole und öffneten ihr den Weg in die Finalsendung.

Tonnenweise Hühnerhaut bescherte uns ein weiteres Mal die Performance von Angie Ott: Mit dem Song „The Scientist“ von Coldplay bewies die Sängerin, dass auch sie definitiv eine ernst zu nehmende Anwärterin auf den Titel „The Voice of Switzerland“ sein wird! Gabriela Grossenbacher konnte zwar – auf guter Augenhöhe – die Halle mit „Set Fire To The Rain“ (Adele) zum Glühen bringen, musste jedoch nach der grossen Entscheidung ihren Hut nehmen und bescherte nebst einigen Zuschauerinnen und Zuschauern auch Coach Stefanie Heinzmann ein paar Abschiedstränen...

Und wieder zeigte die zweite Live-Sendung, dass The Voice of Switzerland viele Emotionen und starke Stimmen für uns bereitzuhalten weiss. Nur noch wenige Tage, bis wir zum ersten Mal die „Stimme der Schweiz“ gekürt haben werden! http://thevoice.srf.ch/

(Quelle: The Voice of Switzerland)

Zurück

Newsletter abonnieren

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die Newsletter-Software dodeley einverstanden.