TVOS: Nicole Bernegger gewinnt erste Staffel

Nicht nur für ihren Coach Stress war Nicole Bernegger die absolute Favoritin. Die 36-jährige Baselbieterin mit der Powerstimme wurde am Samstag, 16. März 2013 in der Finalsendung der ersten Staffel von „The Voice of Switzerland“ zur Gewinnerin und somit zur „Stimme der Schweiz“ gekürt. Herzliche Gratulation, Nicole!

Schon in den Blind Auditions brachte die Sängerin alle Coach-Stühle zum Drehen. Nicoles Erfolgszug war anschliessend kaum mehr aufzuhalten – schon in den Battles und auch in den vergangenen drei Live-Sendungen sang sich Nicole mit eindrucksvoller, stimmlicher Urgewalt und gleichzeitig mit sehr viel Gefühl in die Herzen aller Zuschauer. Die Songs „At last“ von Etta James, ein Duett mit Coach Stress und schliesslich der Siegersong „No matter“ entschieden letztendlich, was nicht Wenige zu vermuten hatten: Nicole Bernegger wird „The Voice of Switzerland“! Mit sagenhaften 49.09% hängt die Vokalistin auf dem ersten Rang ihre Widersacherinnen ab... auf Rang zwei folgt Angie Ott aus dem Team Stefanie Heinzmann mit 30.59%, auf Rang drei die Tessinerin Iris Moné (11.16%) gefolgt von der Walliserin Sarah Quartetto (9.16%).

Nebst Coach Stefanie Heinzmann und der Finalteilnehmerin Sarah Quartetto stammte auch der Finalsong von Iris Moné „The Lie“ aus Walliser Kreisen, genauer gesagt aus der Feder des Walliser Songwriters Rolf Schnyder. Eine durchaus interessante Beteiligung!

Die Coaches scheinen zufrieden, die Zuschauerinnen und Zuschauer ebenso und somit bleibt abschliessend nochmals die Website http://thevoice.srf.ch zu erwähnen mit dem jüngsten Material in Bild und Ton, in der Hoffnung auf ein weiteres Wiedersehen in einer neuen Staffel von „The Voice of Switzerland“!

(Quelle / Foto: The Voice of Switzerland)

Zurück

Newsletter abonnieren

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die Newsletter-Software dodeley einverstanden.