Walliser Ländlerkapelle bei ?Prix Walo - Sprungbrett?

Die Show Szene Schweiz bietet dem Schweizer Shownachwuchs die Gelegenheit, vor einem grossen Publikum unter professionellen Bedingungen aufzutreten. Die Nachfolger-Veranstaltung des damaligen „Nachwuchsinterpreten-Festivals“ von 1974 zieht auch heute noch Musiker aus allen Ecken der Schweiz an. Dieses Jahr auch die Familienkapelle „Hüsmüsig“ aus Eggerberg VS.

Schon mancher grosse Schweizer Star begann seine Karriere bei der Show Szene Schweiz. Der Vorläufer hiess damals «Nachwuchsinterpreten-Festival» und wurde 1974 vom «Show Biz Stamm» und «Clan» ins Leben gerufen. Die besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer der jährlich vier bis sechs «PRIX WALO-SPRUNGBRETT» - Veranstaltungen qualifizieren sich jeweils für das Finale, welches Ende Jahr als sogenanntes «Best of PRIX WALO-SPRUNGBRETT» unter dem Titel «Kleiner PRIX WALO» stattfindet.

Der Verein Show Szene Schweiz und die verschiedenen Medienpartner wie IFPI Schweiz, SWISSPERFORM, das Bundesamt für Kultur, SRG und weitere präsentieren nun am Sonntag, den 18. November 2012 ab 14.00 Uhr die Vorausscheidung zum «Kleinen PRIX WALO» 2012. Die Veranstaltung findet im Hotel Wysses Rössli (SZ) statt, Türöffnung ist ab 13.00 Uhr und für Nicht-Mitglieder schlägt der Eintritt mit 10.00 CHF zu Buche. Die Vorausscheidung findet erneut unter Teilnahme einer Walliser Formation statt: Die Hüsmüsig Familienkapelle aus Eggerberg nimmt teil (einem grösseren Publikum bekannt, z.B. aus dem „5 GEGEN 5 Volksmusik-Special“ von 2011) und wir wünschen viel Erfolg!

Der Kleine Prix Walo 2012 wird dann schliesslich am Sonntag, den 02. Dezember 2012, ab ca. 15.00 Uhr im „Wydehof“ in Birr verliehen. Alles Wissenswerte rund um die Preise der Show Szene Schweiz sind im Netz unter www.prixwalo.ch aufgeführt.

Zurück

Newsletter abonnieren

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die Newsletter-Software dodeley einverstanden.